Wasserpumpe defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserpumpe defekt

      Nach ca. 85.000 km hat sich am Sonntag Abend auf der Autobahn die Wasserpumpe festgesetzt. Keilriemen gerissen und Kühlflüssigkeit aus der Pumpe ausgetreten.
      Abschleppdienst gerufen und morgen wird neue Pumpe eingebaut. Dann erst kann festgestellt werden ob der Motor etwas abbekommen hat.
      Nach dem Turbolader Schaden nun innerhalb von 6 Monaten der nächste größere Schaden. :thumbdown:<X

      ""

      Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

    • Boah, Du hast aber irgendwie grad ne Pechsträhne. So ein Mist, hoffe das es nur die Pumpe ist und alles ohne große Probleme geregelt wird. :0005:

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016


      6. Bundesweites CX3 Treffen in Heimbuchenthal vom 16.06.2020 - 21.06.2020
    • Wagen ist repariert und Motor scheint keinen Schaden genommen zu haben.

      Angekündigt hat es sich mit einem Geräusch. Ich dachte es wäre die Lichtmaschine. Relativ leise. Da ich aber teilweise sehr viel Strecke fahre sind in kurzer Zeit Recht viel km zusammen gekommen.

      Am Sonntag nach ca. 600km kurzes aufblinken (weniger als eine Sekunde) der Wasser Temperatur Leuchte. Dann ging es Recht schnell. Rauch vom Motor hinter dem Wagen dann Warnleuchte von der Lichtmaschine im MZD das nicht geladen wird und man anhalten soll. Und Warnleuchte Wasser Temperatur. Ich stand nach dem Rauch nach weniger als 5 Sekunden auf dem Standstreifen. Die Wasserpumpe war undicht und der Motor hat sein Kühlwasser verloren.
      Keilriemen gerissen und das Lager der Wasserpumpe saß fest daß es in der Werkstatt selbst mit Werkzeug nicht mehr bewegt werden konnte.
      Das Geräusch war also somit das Lager der Pumpe und nicht die Lima..

      Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

    • Danke für deine ausführliche Antwort. Das ist aber selten, das eine WaPu so abrupt ihren Geist aufgibt. Ich hoffe, du bleibst zukünftig verschont von weiteren Schäden.

      unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick ()