Knarzgeräusch Türgummi

  • ...oder die Sommertürgummis gegen Wintertürgummis tauschen. :D



    Ne, jetzt mal ohne Spaß.


    Kann es nicht auch ein Bauteil an oder in der Türverkleidung sein ?


    Falls es doch das Gummi ist, alles noch einmal mit Silikonöl einreiben und gegebenenfalls weitersuchen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Leute, mit Silikonölen wäre ich ein wenig vorsichtig. Nicht jedes Gummi verträgt sich mit Silikon in flüssiger Form. In Bremsflüssigkeit ist beispielsweise auch Silikon enthalten, daher sind z.B. Manschetten und Dichtringe in Haupt-und Radbremszylindern aus speziellen Materialien gefertigt.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich hatte so etwas Ähnliches, bei mir kam das Geräusch allerdings erher aus dem Dachhimmel an der Fahrerseite. Also so höhe/Gegend Haltegriff am Himmel. Wie so ein kleines knistern, so als wäre was lose oder würde leicht gegen etwas reiben/knarzen. Bei mir haben sie dann den Dachhimmel dort unterfüttert. Nun hab ich da kein Geräusch mehr :D

    CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
    BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love:

  • Kleines Updte.


    Habe jetz mit einem Kollegen herausgefunden dass das Geräusch wie Subzero3k schrieb vom Haltegriff Fahrerseite beim Haltegriff kommt.


    Wenn ich dagegendrückte war das Geräusch weg.


    Weisst du mit was die das genau unterfüttert haben?
    Muss mir das Morgen mal anschauen.


    Vielen Dank für die vielen Tipps.

  • nein leider nicht

    CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
    BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love: