AHK am CX-3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AHK am CX-3

AHK1.JPGAHK2.JPGAHK3.JPGAHK4.JPGAHK5.JPGAHK6.JPG

So jetzt ist die AHK für meinen CX-3 auch montiert.

Die von der Werkstatt haben an der hinteren Stoßstange nur minimal herumgeschnipselt. :thumbup:
      Die abnehmbare AHK läßt sich im Seitenfach des Kofferraums verstauen. 8o
      Die AHK ist abschließbar, damit sie nicht am nächsten Tag bei eBay auftaucht. :thumbsup:
      Der Stecker wird bei Bedarf hereingeschwenkt, ist ansonsten praktisch unsichtbar hinter der Stoßstange versteckt.

Sieht alles ganz passabel aus. Wenn ich mal den Fahrradträger brauche, kommen noch ein paar Bilder.
      ""
      CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Cool Leo :thumbsup:

1000 Dank für die Bilder. Nun sind alle meine Bedenken zerstreut. Das sieht wirklich ordentlich aus. Klasse.
      Ich hasse nichts mehr, als diese Brutalo-Schnippeleien an den Heckschürzen oder diese lächerlichen Plastikblenden, wie sie zum Verdecken des Ausschnitts bei abgenommenem Haken an den Audi Q5 oder diversen Volvos reingestopft werden.

Super 8o

Oldschool

P.S. Aber Deine Heckscheibe könntest Du echt mal sauber machen... :D

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Hallo Leo,

montierst Du eine AHK bei Nichtgebrauch ab? Evtl. Versicherungsproblem
      (lt. Internet noch nicht entschieden) wegen erhöhter Betriebsgefahr.

Haben uns jetzt einen Fahrradträger (Uebler XC 21 S) Baujahr 2015 gekauft.
      Für E-Bikes, wollen ihn heute erstmals zusammenbauen.
      Preis: 519,00 € zu Deiner Information.

Anhängerkupplung ist leicht montierbar. Sehr gute Vorarbeit vom Mazda-Händler.

Gruß Dieter

CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot, Technikpaket, Navi, AHK, Parksensoren vorne

• Dieter schrieb:

Hallo Leo,

montierst Du eine AHK bei Nichtgebrauch ab? Evtl. Versicherungsproblem
      (lt. Internet noch nicht entschieden) wegen erhöhter Betriebsgefahr.
      Das ist der größte Quatsch der sich aber sehr gut in den Köpfen der Leute hält.
      Wenn ich am Auto eine Starre Anhängerkupplung montiert habe, was ist dann? Dann geht von dem Auto auch eine erhöhte Betriebsgefahr aus!
      Somit wären Starre AHK nicht mehr zulässig.
      Ich habe meine immer ab wenn ich sie nicht brauche. Spätestens nach dem zweiten mal Knie anschlagen. :P

Gruß Stephan.

CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
      Seit 28.08 habe ich ihn.

• Servus Leute,

ich mach die abnehmbare AHK natürlich ab, wenn ich sie nicht brauche.
      Sonst würde ja eine variable Lösung absolut keinen Sinn machen. :thumbup:

Ich brauch meine AHK nur sehr wenige Tage im Jahr.
      Ich hab selber keinen Anhänger und muss mir einen bei Bedarf ausleihen.

Einen Fahrradträger (Thule) hab ich bereits seit mehreren Jahren,
      darum hab ich jetzt die AHK gleich mitgekauft. 8)

Einen wirtschaftlichen Sinn macht die AHK bei mir nicht, aber ich wollte in der Hinsicht unabhängig sein.
      Eine Nachrüstung in ein paar Jahren kostet mich mindestens genau soviel.

Leo

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:
    • Servus @Mai19

das mußt du einen Holländer fragen ! :D

Ich hab kein solches Anhängsel für meinen Urlaub.

Außerdem bei aller Zuversicht - ein ausgewachsenes Wohnmobil an unserem "kleinen" CX-3 ????? ?(?(?(

Wir wolln mal nicht übertreiben ! :evil:

Leo

• Mai19 schrieb:

Ist der E-Satz eigentlich mit Dauer plus für einen Wohnwagen ausgestattet?
      Steht nirgendwo geschrieben.
      Wennn Du WW ziehen willst wird Dauerplus gelegt.
      Als reiner Fahrradträger nicht.

Frag mich nicht warum, so habe ich es beim Freundlichen erfahren.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • frecheOlle schrieb:

Hab hier mal ne Frage an alle, die ne AHK ihr eigen nennen:

Macht es Sinn die gleich mitzubestellen oder sollte man die später nachrüsten?
      Was käme günstiger?
      Ist egal. Mach es gleich und fertig ist die Kiste.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • Ich habe meine AHK und auch Navi gleich mitgeordert, da habe ich auch den gleichen Rabatt wie fürs ganze Fahrzeug bekommen.
      Ich denke, wenn Du die Extras gleich mitbestellst, könntest Du auch noch was rausholen.
      Ich wäre mir nicht sicher, ob das nachträglich dann auch noch so passt.
      Außerdem ist der Wagen gleich in der Werkstatt und Du musst nicht nochmal hin, kostet auch Zeit und Geld, sprich Anfahrt.

CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650

Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.

Irgendwas ist immer
      Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
      Dann ist immer nichts.
    • Kann jemand bitte hier nochmal genau sagen, was die Montage / bzw. das Komplettpackage der AHK gekostet hat? Die Kupplung selbst kostet bei Mazda auf der Homepage ja 381€

Teilenummer: DD2F-V3-920
      Unverbindliche Preisempfehlung (ohne Montage, inkl. MwSt.): €381

Ich hab von Nowodka in einem anderen Thread meine ich schon mal einen Preis von 850€ gelesen. D.h. Montage kommt auf fast 500€ ? Da schrauben die aber schon ziemlich lange..... Das müßte doch fix gehen, ist ja alles vorkonfektioniert und der E-Satz bereits fahrzeugspezifisch vorbereitet ?

Bin noch am grübeln :/ , ob wir uns das Teil holen sollen....

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
      Zulassung: 10. Dezember 2015

• Also ich könnte mir vorstellen, daß wenn man noch ein wenig wartet, die kupplung auch günstiger bekommt. Wenn ein neues Fahrzeug auf dem Markt ist hat der Hersteller immer einen gewissen "Vorsprung" mit diesem Zubehör! Da geht der Frühbucherrabatt meist in die Falsche Richtung..

Habe mal als Vergleich den cx5 genommen..
      Hängerkupplung von Mazda + E-satz cirka 650€ ohne Einbau..
      Bei z.B.Rameder gibt es abnehmbare Kupplung incl E-satz ab 424€..
      Die Einbauzeit unterscheidet sich je nach Hersteller und liegt so bei 3,5 Stunden.

Wer also nicht sofort eine benötigt noch ein wenig warten..
      ..kann ich natürlich auch leicht erzählen, da meine Frau an Ihrem Wagen eine hat.

Gruß
      Ulrich

EX-CX3-Fahrer...