Android Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Auto

      Hallo,
      habe heute Android Auto in meinem cx3 installieren wollen, leider bekomme ich nur diesen screen angezeigt. Auf dem Smartphon ist es installiert. Was mache ich falsch??

      ""
      Dateien
      • Android Auto.jpg

        (677,22 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

    • welle68 schrieb:

      welle68 schrieb:

      Habe die app smart Mazda Demo inst. - Handy per kabel verbunden-- fkt. nicht!!
      was mache ich falsch???
      sorry , habe gesehen, dass man einen usb mit Daten benötigt.Frage - ist dass auch notwendig, wenn man nur das Handy spiegeln will?
      Klare Ansage: Ja
      Wie sollen sonst die Daten vom Handy übertragen werden. ;)

      CX-3 Sportsline, 120 PS, Schaltgetriebe, Mittelkonsole, Anhängerkupplung, Reserverad, LED Innen-/Fußraumbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Klima funktioniert wieder richtig..... :D:D:D

    • Andriod Auto gibt`s nicht offiziell von Mazda. Die kündigen nur schon seit langem an. :cursing:
      Android Auto per AIO nachrüsten funktioniert bei mir jedenfalls auch nicht. :cursing:
      Bleibt nur die App "Smart Mazda", welche ich eigentlich fürs Display spiegeln verwende. Hat zu Anfang gut funktioniert, doch mittlerweile verliere ich andauernd die USB Verbindung zum MZD. Vor allem bei Google Maps und wenn ich mal ne Verbindung habe, gibt`s keinen Ton. :cursing:
      Also, alle drei Möglichkeiten nix! :cursing:

      CX-3 Sportsline, 120 PS, Schaltgetriebe, Mittelkonsole, Anhängerkupplung, Reserverad, LED Innen-/Fußraumbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Klima funktioniert wieder richtig..... :D:D:D

    • Moin Zusammen,

      ich hänge mich mal hier ran, um keinen neuen Faden aufzumachen.

      Bei meinem neuen habe ich heute erstmalig versucht Android Auto zu installieren. Smartphone mit USB-Kabel angeschlossen im Auto und Android Auto App auf mein Smartphone installiert und auch eine Bluetooth Verbindung hergestellt.

      Im Menü komme ich nicht auf das Feld Android-Auto. Im Handbuch ist keine Installationsanleitung drin und auch im Netz und auf der Mazda-HP habe ich nichts gefunden.

      Ich komme leider nicht weiter. Wie sind die nächsten Installationsschritte oder wo gibt es eine passende Anleitung ?

      Danke

      Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauliernie ()

    • Es gibt (allerdings wenige) Smartphones, mit denen Android Auto nicht funzt. Ich gehe mal davon aus, Deines neueren Datums und ein unterstütztes Modell ist, und das Android > 5.x läuft.

      Dann brauchst Du eigentlich nur mal kurz eine Internet-Verbindung. Da reicht völlig temporär mobile Daten, dann sind die beiden connected und danach löppt das über USB.

      Das ging bei mir wie geschnitten Brot mit Butter. Probier's einfach nochmal in Ruhe Step-by-Step, mit aktiver Internet-Verbindung.

      ____________________________________________
      Dieter / Privatier / EDDM

      CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

    • Moin Dieter,

      also das Smartphone ist ein aktuelles Motorola G6 Plus. Also wenn ich richtig verstehe, dann das Smartphone per USB-kabel verbinden und eine Internetverbindung herstellen. Für mich bedeutet das nun so, das ich Android Auto nur nutzen kann wenn das Smartphone per US-Kabel angeschlossen wird ?

      Eine Bluetooth Verbindung wird nicht benötigt bzw. ist völlig nutzlos in Verbindung mit Android Auto ?

      Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

    • Korrekt, Android Auto funktioniert nur und ausschließlich mit und über USB-Kabel. DIe Begründung liegt in der Menge der Daten, die zwischen MZD und Handy ausgetauscht werden, bei Navigation, Sprache etc. Bluetooth schafft die dafür nötigen Übertragungsgeschwindigkeiten in der aktuellen Spezifikation 4 nicht.

      Seh ich genauso beknackt wie Du und viele Andere, ist aber so.

      ____________________________________________
      Dieter / Privatier / EDDM

      CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

    • meines Wissens muß für Android Auto mit dem MZD sowohl das USB-Kabel gesteckt sein als auch Bluetooth aktiviert sein. Mit nur einem von beiden würde es nicht funktionieren.
      Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. ;)

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Ich korrigiere mich, Axel hat Recht - die Übertragung von Kontakten etc. läuft über Bluetooth, "nur" für Sprache wird USB benötigt

      ____________________________________________
      Dieter / Privatier / EDDM

      CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

    • Moin,

      ich habe heute nochmal probiert aber ich bekomme das Smartphone nicht mit dem MZD connected. USB-Kabel verbunden und Bluetooth an aber in den Einstellungen bleibt der Menüpunkt Android-Auto "hellgrau" und wird übersprungen.

      Ich muss nochmal im Netz nach einer passenden Anleitung suchen.

      Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

    • ich habe nun die Mazda-Anleitung im Netz gefunden. Die sagt auch nur das Smartphone über USB verbinden und dannn sollte die Verbindung stehen und man kann im Menü Android-Auto auswählen.

      Nur geht bei mir nicht. Wo ist das Problem ?

      Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

    • Vielleicht liegt es in der Reihenfolge der Installation.

      Habe mal 2 Videos zur Unterstützung Deines Problems herausgesucht:

      1. So funktioniert AA -->

      2. Mazda MZD Connect mit AA -->

      Vielleicht liegt Dein Problem nur in einem kleinen Detail ?

      Warum Mazda ?

      Das Leben ist zu kurz,
      um langweilige Autos zu fahren !



      SL . AT . G150 . Tech-P . Navi . Matrixgrau . Felge RC26 R18 Titan . CrossClimate+ 235/45
      Wegfahrsperre: Vodafone Cobra . Sebring . Alu Pedale