Bitte um Hilfe ABE Kopie

  • Hallo, kann mir jemand Kopien , Fotos oder PDF von den original Mazda Anbauteilen zur Verfügung stellen? (Schweller, Heckspoiler, Heckschürze und Frontspoiler).
    Ich brauche sie zu Vergleichszwecken zu anderen Teilen die auch in die Richtung gehen um diese evt. beim Tüv eintragen zu können.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das wird dir im normal Fall nicht viel bringen. Als Vergleichsgutachten bringt es nur was wenn du zum Beispiel einen zugelassenen Spoiler eines CX5 oder dessen Felgen etc etc am CX3 eintragen möchtest.
    Dann wird das alte Gutachten zwecks Festigkeits und oder Bauartgutachten zu Rate gezogen.
    Bei nicht zugelassenen Teilen wie zum billigem China gedöns funktioniert das nicht , da keine Bauartprüfungen bzw Festigeitsgutachten oder Materialgutachten vorliegen.
    Zulassungsfähige Universalteile zum Beispiel aus Fiberglas etc haben Minimum ein Materialgutachten dabei und werden dann vom TÜV nach Paragraph 21 per Einzelabnahme eingetragen.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Danke erst mal für die Auskunft aber ich bin voll im Thema. Es kann aber funktionieren wenn ich 1. ein Vergleichsgutachten habe das das MAterial und die Festigkeit ausweist und das von mir ausgewählte Teil aus dem gleichen Material ist und in etwa die gleiche Materialstärke hat. Klar braucht es dann noch einen kulanten TÜVler.
    Soweit sind meine vorab Infos vom Tüvler.
    Ich hoffe nun das hier jemand der die Mazda Teile verbaut hat mal Fotos von den ABEs macht und mir die zuschickt.
    Würde mir schon mal helfen.
    Danke im voraus

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na dann viel Glück mit dem kulanten Tüver. :0001:


    Achso, bis auf den Dachspoiler hab ich alles (Kuroi Paket) verbaut, aber es gibt dafür keine mitzuführende ABE von Mazda, die Teile werden auch nicht eingetragen sie haben eine EG Typengenehmigung .
    Lediglich die Armstütze hat ne ABE und und die Pedalerie ein Tüv Gutachten.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Unter ANLEITUNGEN findest Du etliche Originalunterlagen zu Teilen des Fahrzeug.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sorry stelle mich wahrscheinlich gerade etwas blöd an- wo finde ich Anleitungen?


    Jetzt habe ich die Anleitungen gefunden, unter Frontschürze 1-5 hat schmolli 5 PDF reigestellt die ich nicht sehen kann weil dann kommt das mir die Zugriffsrechte fehlen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sorry stelle mich wahrscheinlich gerade etwas blöd an- wo finde ich Anleitungen?


    Jetzt habe ich die Anleitungen gefunden, unter Frontschürze 1-5 hat schmolli 5 PDF reigestellt die ich nicht sehen kann weil dann kommt das mir die Zugriffsrechte fehlen

    sollte ja eigentlich @nowodkaeinstellen, hat ja bereits schon seid ca.8 Monaten die Unterlagen, aber naja wer weiß warum :thumbdown:

  • Lieber Frank,


    1. habe ich aufgrund vieler auch privater Gründe nicht mehr daran gedacht die "Unterlagen" einzustellen,
    eine Erinnerung deinerseits wäre ja auch nicht schlecht gewesen.


    2. kann ich nichts dafür das du diese Unterlagen nicht einstellen kannst. Da Du ja aus einer 5seitigen Anleitung auch 5 PDF Dateien machst.
    Ich muss die dann erst zusammenführen und Bearbeiten.


    3. Habe ich später gesehen das Du die dann selbst eingestellt hast. Wobei ich widerum nichts dazu kann wenn die nicht aufrufbar sind.
    Ich kann schließlich nicht jeden Post lesen und Bearbeiten. Mal bei mir Melden wäre gut gewesen.


    4. Das ich die Unterlagen seit 8 Monaten habe stimmt übrigens auch nicht.


    5. Frage ich mich was das heißen soll ?

    aber naja wer weiß warum

    Rede einfach Klartext mit mir und ich kann dann entsprechend reagieren auch wenn es Dir nicht Gefällt.
    Da bin ich mir sicher. Ansonsten kannst du mir gerne per PN sagen was Dir an mir nicht gefällt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • @nowodka@all,
    Zu1. Akzeptiert
    Zu2. Habe die Unterlagen nach ca. 3 Monaten eingestellt, da du es nicht getan hast, obwohl, die anderen Beiträge eingestellt wurden, wollte nur helfen
    Zu3.stimmt hätte ich machen müssen
    Zu4.sorry, hab nachgesehen, sind korrekt 6 Monate
    Zu5.war keine Anmaßung von mir, sorry wenn es so ankam,wir sind alle nur Menschen, das sollten wir nicht vergessen.
    Warum PN, ein Forum lebt von Öffentlichkeit, darauf habe ich bei all meinen Mitgliedschaften und Treffen, wo ich Mitorganisator war und noch bin Wertgelegt.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude im Forum und bei euren gemeinsamen Treffen.


    Gruß Frank

  • Hallo, kann mir jemand Kopien , Fotos oder PDF von den original Mazda Anbauteilen zur Verfügung stellen? (Schweller, Heckspoiler, Heckschürze und Frontspoiler).
    Ich brauche sie zu Vergleichszwecken zu anderen Teilen die auch in die Richtung gehen um diese evt. beim Tüv eintragen zu können.

    Hallo,
    falls du noch Unterlagen benötigst, las es mich wissen, in ein paar Tagen werde ich nicht mehr zu Verfügung stehen.
    Im übrigen, motze den cx3 auf wie du möchtest, ich musste auch schon deswegen einstecken, einige vergessen, es gibt, Fahrzeughalter, Fahrzeugführer, Versicherungsnehmer und das wichtigste Fahrzeugeigentümer. Einige können dies leider nicht definieren. Ist eben auch leider der heutigen Zeit geschuldet. Meine Oma sagte immer , eigener Herd ist Goldes wert.
    Sorry, ich wird jetzt wo anders gebraucht