Kunstledersitze reinigen / pflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kunstledersitze reinigen / pflegen

      Hi
      Mich würde mal interessieren womit ihr eure Sitze reinigt.
      Ich habe den Sportsline mit den grauen Kunstledersitzen. Nach 1 Jahr wollte ich denen mal etwas Pflege zukommen lassen, aber da ich das erste mal Ledersitze im Auto habe fehlt mir etwas die Erfahrung.

      MfG
      Andreas

      ""

      CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

    • Moin Andreas,

      Da es Kunstleder, also Plastik ist, würde ich einen Kunststoffpfleger matt nehmen. Ich habe den von Petzoldt's genommen und die Sitze sehen aus, als stünde der Wagen im Showroom. Gibt es bei amazon. Nimm keine Pflegemittel "glänzend", denn sonst setzt Du Dich auf "Schweineschwarten" und das sieht echt Mist aus.

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • @andi47

      Kannste problemlos verwenden. Das SCGDA ist auch für mich DER Reiniger für den gesamten Innenraum. Da kommt nicht mal der Chemical Guys Inner Clean ran (außer beim Duft unschlagbar ;) ).

      Für die Pfelge verwende ich Chemical Guys Silk Shine Dressing. Macht keinen speckigen Glanz, da auf wasserbasis und nicht auf Silikon und riecht auch extrem angenehm für die nächsten 3-4 Tage.

      Wenn man vor Ort kaufen möchte, so kann ich durchweg Sonax Xtreme Produkte wärmstens empfehlen.
    • Maverick schrieb:

      @Oldschool: ist das dieser hier? Geht der wirklich auch für die Sitze? ;)
      Jepp, das nutze ich - inkl. der Sitze - für den gesamten Innenraum.

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg