Heckleuchte undicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heckleuchte undicht!

Hallo zusammen!
      Habe letzte Woche beim öffnen der Heckklappe mit Entsetzen ;( festgestellt, dass anscheinend Feuchtigkeit in die Heckleuchte eingedrungen ist. Alles beschlagen mit fetten Wassertropfen!
      Inzwischen verdunstet es langsam wieder, bin aber etwas skeptisch ob es nicht wieder auftritt. Fürchte die Dichtung ist hinüber und das nach 6 Monaten.
      Hat jemand von Euch ebenfalls Probleme damit??

P.S.
      Freue mich immer wieder im Forum zu stöbern, konnte mir auch schon einige nützliche Tipps und Tricks von Euch holen. Weiter so :thumbsup: !!

""
    • Da würde ich nicht lange fackeln.

Ab zum Händler und reklamieren.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • Fahr mal hin und Reklamiere ernergisch.

Das kann nicht normal sein.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      zu Recht 2. Liga :hsv: für den ollen Oldschool und Handball mag ich auch nicht !!!
    • Solange sich keine Tropfen bilden und es nur beschlagen ist, wird es auch normal sein. Die Lampengehäuse sind nie komplett dicht und können atmen. Und wenn dann ne Lampe in Betrieb ist oder war kommt es natürlich zur Kondensatbildung. Grade im Winter. Meine Rückleuchten sind auch oft beschlagen.

hella.com/ePaper/HSP/J00157_Ma…es/assets/seo/page32.html

2.0 Benziner / 120PS / Exclusive / Alutec 6,5x16 ET45 Winter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

• Wobei aber Rück- und Bremslicht in LED sind, da wird normal nix warm. Nur bei Blinker und Rückfahrleuchten sind noch "normale" Leuchtmittel drin. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • sundance-s schrieb:

Feuchtigkeit in die Heckleuchte eingedrungen ist. Alles beschlagen mit fetten Wassertropfen!
      @sundance-s

von Mazda North America gibt es zum Thema Kondensation in Front-Heckleuchten das TSB 09-003/16 vom 01/25/2016 als PDF Datei...

CONDENSATION FOG IN FRONT AND REAR COMBINATION LIGHTS.pdf

Zehn :0014:
      CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

• Moinsen,

mein Rückfahrscheiwerfer hat auch gedacht er wäre ein Aquarium.
      Bekommt die nächsten Tage eine neue Dichtung.
      Muß erst vom FMH bestellt werden.Rückfahrscheinwerfer.jpgRückfahrscheinwerfer.jpg

Mein "BLUE DEVIL" Sportsline 150PS, Automatik, LED- Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, Mitternachtsblau, MAL, kein Technikpaket aber einen gefundenen Gummipuffer :)
      Stolzer Besitzer seit 16.09.2016