Dreckspatzen unter sich

  • Hallo zusammen


    Wir kennen es alle. Manchmal da sieht dein CX-3 aus wie die Sau 8|
    Normalerweise hegen und pflegen hier im in diesem Forum die meisten ihre Wagen mit grösster Sorgfallt [Blockierte Grafik: http://www.animierte-gifs.net/data/media/1781/animiertes-autowaschanlage-bild-0006.gif]
    Doch ab und zu lässt man ihn halt einfach, dreckig wie er ist :whistling:
    Es gibt viele Gründe dafür. Zum Bespiel weil du für die nächsten drei Wochen jeden Tag durch eine verschlammt verdreckte Baustelle fahren musst die entweder auf deinem Weg zu Arbeit oder kurz vor deinem Zuhause liegt,
    oder weil du grad in deinen Sommerferien auf der Alm jeden zweiten Tag über eine Naturstrasse rauf und runterfahren musst und es schon seit einer Woche jeden zweiten Tag regnet.
    Oder zum Beispiel wie jetzt, da täglich die Temperaturen nahe an, oder unter minus 10°C liegen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/r075.gif]


    Es gibt sicher noch mehr Gründe. :D


    Und für all diese, und jene denen es einfach mal Spass macht, mit ihrem CX-3 durch die Kiesgrube zu rotzen, soll dieses Thema sein. Postet hier die Fotos :0026:
    Zeig uns, dass auch ein dreckiger CX-3 ein geiler CX-3 sein kann :m0038:


    Ich mach mal hier den Anfang : :m0037:
    IMG_6017 (1).jpg


    IMG_6019 (1).jpg


    IMG_6022 (1).jpg



    IMG_6018 (1).jpg


    IMG_6020 (1).jpg



    IMG_6025 (1).jpg


    Keine Angst ! Das wird schon wieder. Wenn die Temperaturen es zulassen, wird wieder gewaschen ^^


    Grüsse aus der Schweiz
    Röbi

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Wenn er sauber wäre könnte ich mir das erste Bild schon gut für den Kalender 2018 vorstellen.

  • Zitat : " gerade weil er es NICHT ist, finde ich es so cool! " & " Ein Auto zu was es gebaut wurde,zum fahren "


    Ja, finde ich auch :D


    Ich habe sehr grosse Freude an einem sauberen Wagen. Meine Autos glänzen sonnst immer.
    Aber manchmal, bei mir jetzt vor allem im Winter, geht das halt einfach nicht.
    Ich wasch sicher nicht den Wagen bei -10°C draussen in der Waschbox und nachher gefriert alles ein.
    Zudem beginn morgens um 5:00 arbeiten und abends ist meisst auch schon fast dunkel bis ich nach Hause komm.
    Zudem ist es draussen trocken, das heisst das Salz kann nicht wirken auf dem Lack. Und der wurde vor dem Winter
    nochmals fein säuberlich eingewaxt :thumbup:


    Nicht dass ich den ganzen Winter mit solch einem "Dreckspatz" rumfahre, sobald es die Temperaturen zulassen,
    werde ich ihn natürlich fein säuberlich von unten bis oben wieder waschen :thumbup:


    Also nun habt euch nicht so und postet ein paar Bilder :0020:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • @Robert


    Keine Mißverständnisse.


    Ich meinte bei meiner Aussage nur das die Kombi diese Landschaft mit deinem Auto gut in den nächsten Kalender passen würde.


    Klar, auch meiner ist jetzt fast ständig dreckig, ist bei der Jahreszeit nun mal so.


    Aber Berge, Schnee, Sonne und sauberes Auto ergibt doch ein nettes Motiv.
    Denn Winterbilder sind immer so ein Problem, da gibt das nicht so viele schöne.


    Also wenn du das als Kritik aufgefaßt haben solltest, war überhaupt nicht meine Intention.


    Gruß
    Helmut

  • Das erste oder das vierte Bild wären schon Kalender tauglich :thumbup: - wir sollten nicht vergessen, der CX-3 ist ja ein SUV (Sports Utility Vehicle), da darf er schon mal schmutzig werden

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau


  • Hallo Helmut


    Ich seh das nicht als negative Kritik, sondern als deine Meinung und Wahrnehmung. Und ich finde auch, dass du das Recht hast sie hier zu posten. :D
    Damit muss man leben können. 8)
    Wir in unserem Alter haben das noch gelernt. Bei schlechten Noten bekamen wir die Schelte. Nicht der Lehrer.
    Und einer ( meisst Ich ) war immer der Letzte, wenn aus einer Gruppe, zwei Fussballmanschaften, von den stärksten Fussballer des Dorfes zusammengestellt wurden. :0035:
    Aber he, das war in Ortnung so, ich wusste dass ich nicht gut war, war aber dakbar mitspielen zu dürfen.


    Das sind Erlebnissen die einen Menschen formen. Das geschieht heute viel zu wenig. Darum haben wir auch hier in den Foren manchmal Leute, die mit einer anderen
    Meinung als ihren nicht umgehen können und sie darum auch nicht akzeptieren. Was in meinen Augen intolerant ist und keinen Raum für eine gescheite Diskusion gib.
    Und genau von solchen Diskusionen lebt doch ein Forum.


    Also wenn es wirklich so schweer ist gute Winterfotos mit einem sauberen Auto zu finden, dann werde ich mal in meinem Thema ein paar posten
    wenn ich ihn wieder gewaschen habe. Versprochen :thumbup:



    Das erste oder das vierte Bild wären schon Kalender tauglich :thumbup: - wir sollten nicht vergessen, der CX-3 ist ja ein SUV (Sports Utility Vehicle), da darf er schon mal schmutzig werden

    Jou, dann zeig mal her :D

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • @Robert


    Du hast nun mal den Vorteil der Heimat.
    Mit den Bergen und garantiert Schnee kriegt man auch was hin.
    Hier bei uns alles flach, und wenn alle Jubeljahre mal was weißes runterkommt ist das ratzfatz Matsch.


    Also Winterbilder am Niederrhein mittlerweile sowas wie die blaue Mauritius.


    Gruß
    Helmut

  • Hi CX-3☆Fans!


    Ich wohne zwar in den Dolomiten auf 1100, aber die weisse Pracht existiert heuer leider nur auf den Kunstschnee-Skipisten...
    als "Ausgleich" ist es nun schon längere Zeit a....kalt - d.h. zw. -10 bis -20°C am frühen Morgen... brrrrrr
    Strassen sind max. salznass - deshalb wird derzeit nur das Scheinwerferglas "vorsichtig" gereinigt... aber Schnee kommt SICHER noch und dann kann ich euch statt diesem pic hoffentlich ein tolles Winterbild einstellen...schönen Abend, Franz
    20170122_173457_20170122173650028.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!