Nach dem Wagenwaschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach dem Wagenwaschen

Hallo,
      Nach dem Wagenwaschen läuft aus dem Seitenspiegelfuss Restwasser heraus und bildet eine Spur bis an´s untere Türende. <X
      Gibt es einen Trick Dieses zu vermeiden ? :0036:

""

Gruß Hartmut

Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
      ( Sören Kierkegard)

• CX3 Anton schrieb:

Hallo,
      Nach dem Wagenwaschen läuft aus dem Seitenspiegelfuss Restwasser heraus und bildet eine Spur bis an´s untere Türende. <X
      Ich Wisch immer so lange nach bis nichts mehr kommt :0015:
      Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
      MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr
    • Das is leider ein bekanntes Problem, das einzige was wirklich helfen würde, wäre nicht waschen. Aber das ist ja keine Option. ;)
      Ich wische beim abledern auch immer solang nach bis nix mehr tropft. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • CX3 Anton schrieb:

Hallo,
      Doch,da gibts was.
      Hab mir das hier besorgt.
      Funktioniert ganz gut :)
      autopflege24.net/microfiber-madness-dropnetic-mini.html

Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
      Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbsup:

• Moin...

Ich mach es wie Michi... Bei Best Carwash nutze ich dann für unsere CXe Druckluft, um das Wasser aus den Spiegeln und den Schachtleisten (Leisten unterhalb der Seitenscheiben) von vorne nach hinten weg zu blasen. Klappt super. Mr. Wash hat bei uns - jetzt nach dem Umbau - sogar an jeder Saugstation eine Druckluftpistole. Da geht's dann noch einfacher. Trotzdem mach ich um die Kette einen großen Bogen.

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Hi @Oldschool, wieso ;( , ich wasche da immer und bin zufrieden? :/

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
      Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
      Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
      Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• Moin JUH,

Das hat zwei Gründe: Erstens haben sie mir an meinem vorletzten Benz zwei Felgen beschädigt und mir dann gesagt, dass ich damit nicht in deren Waschanlage hätte fahren dürfen (waren original AMG-Felgen) und zweitens arbeiten die hier in HH mit teils sehr aggressiven HD-Reinigermischungen, um auch die letzte Dreckskiste sauber zu bekommen. Das Zeugs greift dann aber alle Gummiteile an und hinterläßt dort üble, eingefressene Flecken.

Oldschool :cursing:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• @Oldschool

Danke, kann ich hier in Nbg. nichts zu sagen, bislang war ich zufrieden. Wenn nicht durfte ich nochmal durchfahren bzw. bekam einen Gutschein.

Schädigungen, habe keine Schaden feststellen können, was sie für Reinigungsmittel verwenden, kann ich nichts zu sagen.

:D:0001:

[Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
      Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
      Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
      Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

• CX3 Anton schrieb:

Hallo,
      Habt Ihr keine anderen Probleme. :?:

Auto der Frau, CX 3, Exclusive-Line, 120 PS, Rubinrot, Schalter, Navi, Alueinstiegsleisten, Gummikoffermatte, Stoff- und Gummi-Fußmatten, Alufußstütze, Radsicherungen, 5 Jahre Zusatzgarantie, Webasto Standheizung 5KW ab 23.09.16, Bestellt 12.08.16 Lieferdatum 25.08.16 :thumbsup: , Im Club der Gummipufferbesitzer