Türraumverkleidung?

  • Hallo liebe Leute,


    ich muss ja leider noch auf meinen Dicken warten. Allerdings saß ich jetzt schon des Öfteren in einem CX3 und mir ist ausgefallen, dass die Türraumverkleidung relativ mager ausgestattet ist. So dünne Polstereinlagen.
    Meine Schwester fährt den CX5 und ich muss sagen.. haptisch und optisch ist das schon schicker!
    Das soll kein negatives Statement sein (zu mal der CX5 ja auch in einer anderen Preisspanne liegt) aber gerade weil die Innenausstattung bei dem CX3 qualitativ sehr hochwertig ist, hätte ich mir schickere Verkleidungen gewünscht :/
    Wie seht ihr das ?



    Grüße :thumbup:

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Hallo Harry!?


    Kann leider noch nix dazu sagen. Gehöre noch zu den Wartenden! Aber Mazda hat das Skyactiv-Thema (Leichtbau) in allen Bereichen durchzusetzen versucht. (siehe auch Thread mit dem Thema Sitze) Ich kann mich noch an meinen MX-5 NA erinnern. Der hatte auch nur mit dünnem Kunststoff bezogene Pappe an den Türen. Ich sehe das allerdings nicht als Nachteil an! Was sollte denn schon passieren?

    :gladbach:
    CX-3 Sports-Line 150PS, Automatik, AWD mit Technik-Paket in Rubinrot
    Bestellt: 02.03.16, seit 21.06.16 dürfen wir ihn genießen :thumbup:

  • Die Innenausstattung ist nur optisch relativ hochwertig, ansonsten halt billig und sehr kratzampfindlich. ;( Ist schon alles auf darf nichts kosten gebaut, auch die Sitze sehen nur optisch Rücken schonend aus. Zu
    wenig halt und keine Lordosenstütze. :0019:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Klar, Leichtbau zur Kraftstoffersparnis und der Preiskampf fordern ihren Tribut. Klopft aber mal in der aktuellen C-Klasse gegen die Türpappen oder den Mitteltunnel... Und danach werft mal einen Blick auf's Preisschild...


    Wir können damit gut leben...


    Oldschool :0005:

  • Muss auch sagen das die Wahl des Kunststoffs etwas besser und ein mü dicker hätte ausfallen dürfen.
    Das mit den Türverkleidungen ist mir beim Nissan Konkurrenten Juke auch schon etwas aufgestossen, das scheint wohl eine typisch Japanische Sparmaßnahme in dem Preissegment zu sein.
    Mein VW und diverse andere waren da schon etwas besser, dafür gab es andere schwerwiegendere Unannehmlichkeiten (sage nur TSI Motoren)


    Aber alles in allem war mein Gedanke das einem was das Geld betrifft, doch eine Menge nützliches an Spielereien geboten wird .
    Auch wenn ich sonst jemand bin dem hochwertigere Verarbeitung eher zusagt, denke ich das man mit leben kann. Und hoffe das die Lebensdauer eines Japaners noch immer hoch und die Technik nicht so anfällig ist.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Hallo Harry!?


    Kann leider noch nix dazu sagen. Gehöre noch zu den Wartenden! Aber Mazda hat das Skyactiv-Thema (Leichtbau) in allen Bereichen durchzusetzen versucht. (siehe auch Thread mit dem Thema Sitze) Ich kann mich noch an meinen MX-5 NA erinnern. Der hatte auch nur mit dünnem Kunststoff bezogene Pappe an den Türen. Ich sehe das allerdings nicht als Nachteil an! Was sollte denn schon passieren?

    nein passieren tut da hoffentlich nichts.. Hätte mir nur eine besser aufgeschäumte Türverkleidung gewünscht wie wahlweise im cx5 oder den cx3 Modellen im Ausland.


    Betone das nochmal : Jammern auf hohem Niveau :P

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Wieso sollten CX-3 Modelle im "Ausland" andere Türverkleidungen haben?


    Wenn man die zugegeben einfachen Plastikoberflächen entsprechend pflegt machen sie optisch keinen schlechten Eindruck.


    Denke, man kann damit gut leben.


    Gruß Dino

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Natürlich kann man damit leben! Trotzdem hätte man da nicht die paar Euros einsparen müssen!

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • das einzige was mich stört ist, wenn ich meinen arm bei langer fahrt oben auflege. Durch die nicht vorhandene polsterung muss ich immer die position ändern...
    Aber das sind nur kleinigkeiten. Gibt bestimmt armauflagen :0009:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline