Beiträge von cx3ichbindabei

    @telosnox, ist das dieser Händler bei ebay, wo immer hinten dransteht"..........aus Berlin"?
    Den hatte ich auch schon gefunden. Der hat eine Menge gebrauchte Karosserieteile hauptsächlich von Mazda.
    Auch verschieden lackierte Parksensoren hat der im Angebot.
    Vor einiger Zeit hatte ich die Polizei auf den aufmerksam gemacht. Leider kam keine Rückmeldung von denen.

    Den habe ich heute auch gesehen.
    Bietet im Moment u.a. vordere Stoßstange/Schürze und die hintere auch gleich an (rubinrot).
    Finde ich sehr merkwürdig. Das müsste dann ja schon aus einem Auto sein, das aufs Dach "gefallen" ist.
    Und alles professionell auf einem Stück Rasen fotografiert, das schafft vertrauen.

    Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht ein und dieselbe Person sein.
    Das Auto kann also auf deine Lebensgefährtin zugelassen werden und du bist Versicherungsnehmer, überhaupt kein Problem.


    Sprich einfach deine Versicherung darauf an , das ist durchaus üblich und keine Extrawurst.

    Zu beachten gilt auch, dass die Sportsline Version innen, unabhängig von der Aussenfarbe, an Türen und Mittelkonsole grundsätzlich rot abgesetzt ist.
    Auch um die Lüftungsauslässe: rot


    Die rote Aussenfarbe harmoniert da aus meiner Sicht am besten.

    Mir wäre das auch etwas unangenehm, bei einem Garantie-oder Kulanzantrag auf die Unterstützung des Mazda Händlers zu hoffen, wenn ich alle vorangegangenen Arbeiten in einer freien Werkstatt erledigt hätte.
    Und dann womöglich noch nach einem kostenlosen Leihwagen fragen...


    Gewährleistungspflicht besteht natürlich uneingeschränkt, aber der Unterschied zur Garantie besteht darin, dass die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, die er an eigene Bedingungen knüpfen kann. Das wird oft verwechselt.


    Und selbst wenn auch Garantieansprüche nicht erlöschen, weil die Arbeiten nach Herstellervorgaben gemacht wurden, ist man als Kunde in der Nachweispflicht, DASS vorangegangene Arbeiten nach Herstellervorgaben gemacht wurden.
    Da habe ich gar keine Lust zu, mich darum auch noch zu kümmern, ob alles auch tatsächlich so gewesen ist.


    Und wenn dann auf der Rechnung womöglich auch noch steht "auf Wunsch kundeneigenes Öl eingefüllt" wünsche ich viel Erfolg für den Nachweis im Problemfall.


    Aber jeder wie er will, für mich schließe ich das zumindest innerhalb des Gewährleistungs-und Garantiezeitraums aus.