Beiträge von Rotex209

Du wirst wohl niemanden finden, der seine Winterreifen schei... findet. Jeder Wintereifen ist besser als ein Sommerreifen und rein subjektiv toll. Nur der direkte Vergleich von verschiedenen Reifenmarken würde
    einen Unterschied zu Tage bringen. :P

Hallo

Ja das meinte ich ja. Es gibt sicherlich Unterschiede bei den einzelnen Fabrikate und das kann man jetzt, wo in vielen Gegenden Schnee liegt Erfahren.

Hallo

Inzwischen gibt es ja doch einiges an Schnee bei uns und ich wollte mal wissen, wie ihr mit der Wahl eurer Winterreifen zufrieden seit, oder auch unzufrieden.

Ich werde mal mit meinen beginnen, es handelt sich um die Marke Hankook Evo 2 in der Größe 215/60-16 99H Der Reifen ist sehr leise und die Haftung auf Schnee ist gut, nur wenn man etwas ruckartig Gas gibt, drehen die Räder durch, in Kurven bei Schneematsch, schiebt er etwas nach außen (bei flotter Fahrweise) die Spurtreue beim Überholen auf matschiger Fahrbahn ist sehr gut.

Habe gestern Abend einen langsam fahrenden Skoda überholt, bei Schneebedeckter Fahrbahn mit ca 80Km/H ohne Probleme. Also ich bin mit meiner Wahl zufrieden.

Hallo

Genauso ist auch meine Planung 2018 oder 19 wenn das echte Facelift kommt,werde ich wechseln. Die Erfahrung hat gezeigt, das dann die Autos gut ausgereift sind und Mängel sehr selten vorkommen.
    Ich habe in der letzten Zeit jeweils ein Modell vor dem FL gehabt und eines danach, darauf begründet sich meine Aussage.

Hallo

Ich fahre bei jeden unserer Fahrzeuge (alles Benziner, Mazda,BMW,Mercedes) schon seit vielen Jahren das 0W-40 Mobil 1
    Mit dem Ergebnis, kaum messbarer Ölverbrauch, keine sichtbaren Ablagerungen, weder im Öldeckel noch sonst irgendwo.

Die Ölwechselintervalle werden nach Herstellervorgaben eingehalten. Das werde ich auch beibehalten, übrigens das Öl kostet ca7-8€ im Netz

Moin Rotex,

wir haben einen stinklangweiligen CX-3. Nix kaputt, keinen Rückruf, keine Nachbesserungen (ok, das mit der A/C-Einheit werde ich diese Woche klären), keine Geräusche außer denen des Sebring :D .... Unser Mondsteinchen springt jeden Morgen klaglos an und macht auch nach über einem Jahr das, was er soll: problemlos fahren. Wie ich oben schrieb, ein stinklangweiliges Auto eben... :0004:

Oldschool :0005:

Hallo Oldschool

Ja wenn dir der CX 3 sooo langweilig erscheit, mache ich dir einige Vorschläge, die das ändern könnten. Kauf dir einen Fiat, oder Renault, dann denke ich, kann es dir passieren das die Langeweile aufhört, weil du eben ein häufiger Gast der Werkstatt sein könntest. Zumindest war es bei unserem Fiat so und der Renault der Nachbarn war nicht besser.