Hallo Markus,
selten habe ich so einen tendenziösen Autotest gelesen, bei dem ein Shooting-Star auf dem Automobilmarkt offensichtlich madig gemacht werden soll. Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem Dieselmotor, um den es hier ging, aber selbst die abschließende Bemerkung, dass die trinkfreudigen Benziner auch keine Lösung seien, ist Unfug (und das weiß ich aus eigenem Erleben). Immerhin wurde ja gerade dieser Benzin-Motor kürzlich zu einem der besten seiner Klasse gekürt (Irgendwo hier im Forum war das auch Gegenstand.).
Also: Dieser sich selbst disqualifizierende Artikel ist kein Grund, an Eurer Entscheidung zu zweifeln. Wie vlele Tage müsst Ihr noch warten, bis Ihr das selbst für Euch widerlegen könnt?
Sicherlich werden hier auch noch die Dieselfahrer Ihren Beitrag leisten ...
Beiträge von Zorro
-
-
"Klugsch...modus an" (Sorry): Ich halte diese auf dem Parkplatz beobachteten Unterschiede nicht unbedingt für Folgen des Leichtbaus (dünnere Bleche) oder Verwendung von "zu weichen" Blechen.
Hier kommen möglicherweise Unterschiede in der Karosseriebau-Philosophie zum Ausdruck: Weltweit ist man sich einig, dass da in Deutschland am meisten bezüglich einer hohen Qualität (wozu auch die Widerstandsfähigkeit gegen Hagelkörner gehört) optimiert wird (Daher möglicherweise die beobachteten Unterschiede auf dem Parkplatz.).