Beiträge von Zorro

    Habe beim Googeln von Mazda und Leichtbau folgendes gefunden:
    "... und zu der auch ein Leichtbaukonzept ohne teure Spezialstähle gehört. Trotzdem wird der Mazda 3 leichter ..."
    Da macht Mazda mal wieder was gegen den Trend: Die meisten anderen verwenden, um leichter zu werden ohne Festigkeitseinbußen, neue festere Stahlsorten.

    Es ist also doch so, das Mazda hier entweder dünneres Blech verwendet (Leichtbau) oder die erforderlichen Versteifungen, die sowas verhindern könnten weg lässt.

    Da war ich mit meiner Vermutung, was die höherwertigen Autos von Mazda betrifft, wohl zu optimistisch.
    Unser CX-3 steht zu Hause unterm Carport - aber unterwegs? ?(

    Zorro gefällt das.

    Hey Gilgamesch,
    das war 'n Soli-Daumen. Außerdem gefällt mir, wie Du damit umgehst und dass Du sogar noch Zeit findest, hier zu posten. Ich hoffe, wir können irgendwann mal zusammen ein Bier trinken: Da könnten wir uns auch über das Beseitigen von Flut- und Sintflutregenschäden austauschen.
    Hoffentlich ist bei Dir und bei allen anderen, die bei diesen wildgewordenen Wetterlagen gegen Schlamm und Wasser kämpfen müssen, bald alles wieder trocken und ohne große bleibende Schäden überstanden.

    Hallo Ralf (so von Rand-Dresdner zu Dresdner),
    natürlich muss jeder Journalist auch ein paar Fakten zu Hilfe nehmen, um seine Message unterzubringen. Und die Message dieses "Autotests" war (Ich fasse das mal ein bisschen zusammen.): Der Dieselmotor ist zwar sparsam, aber ansonsten taugt er nichts, ist laut, hat bei niedrigen Drehzahlen ein Problem, nagelt ewig nach dem Anlassen, und und und - und die Automatik taugt auch nichts - und die alternativen Benziner taugen auch nichts. Diese Aufzählung von anti-CX-3-stimmungsmachenden Spitzen lässt sich anhand des Textes noch kräftig weiter ausbauen.
    Deshalb mein Urteil, dass ich lange nicht mehr so einen tendenziösen, bösen, sich selbst disqualifizierenden "Autotestbericht" gelesen habe. Ganz mies.
    Welche Autofirmen schalten eigentlich die größten Annoncen bei der Frankfurter Allgemeinen?
    In meinen Augen zeigt das aber noch etwas anderes: Der CX-3 ist gefährlich gut und das zu Preisen bei der gebotenen Performance, Design und Ausstattung, die anderen den Angstschweiß und die Zornesröte ins Gesicht treiben (so dass sie Ihre "Journalistenköter" auf den CX-3 hetzen).