Ich dachte die zwei Fragen sind ziemlich konkret gestellt und beschrieben. Eckpunkte: außerhalb der Garantie und längere Wartezeit auf ET. Schade. Oder auch schön, wenn es dazu keine Erfahrungen gibt.
Beiträge von Ralf
-
-
Wenn du das Teil mitbringst ist der Zeitraum für den Leihwagen ja auch überschaubar. In der Frage geht es aber um unverhältnismäßig lange ....
Da bezweifle ich die Aussage von @hellew.Aber wenn die Reparatur sich dadurch verzögert bekommst du einen Leihwagen. Wo ist das Problem ?
Das erscheint mir sehr optimistisch. Die Händler baden doch nicht die Probleme der Hersteller aus.
-
@Berlincx3 war aber doch wohl innerhalb der Garantiezeit? Oder?
Die Fragen sind aber: Wer nach der Garantiezeit bei unverhältnismäßig langer Wartezeit auf Ersatzteile dem Leihwagen bezahlt. Das wäre dann auch schon die nächste Frage. Was ist unverhältnismäßig lange Wartezeit?
-
Naja, ich sage mal wenn es in der Werksgarantie zu einem Problem
.......
Da hast du sicher recht. Beantwortet aber nicht die Frage, wer nach der Garantiezeit bei unverhältnismäßig langer Wartezeit auf Ersatzteile dem Leihwagen bezahlt. Das wäre dann auch schon die nächste Frage. Was ist unverhältnismäßig lange Wartezeit?

-
Da hast du sicher recht. Beantwortet aber nicht die Frage, wer nach der Garantiezeit bei unverhältnismäßig langer Wartezeit auf Ersatzteile dem Leihwagen bezahlt. Das wäre dann auch schon die nächste Frage. Was ist unverhältnismäßig lange Wartezeit?

-
Aber wenn die Reparatur sich dadurch verzögert bekommst du einen Leihwagen. Wo ist das Problem ?
Es gibt aber auch noch ein Leben nach dem Ablauf der Garantie. Wer zahlt dann den Leihwagen

-
Jo, das wäre dann so. Es sei denn, er kann noch ganz, ganz schnell deaktivieren.

-
Hallo Ralf, ich habe einfach angst, dass, das System einfach so auslößt, hoffentlich ist das unbegründet.
Dann solltest du nicht mehr Auto fahren. Angst ist ein ganz schlechter Begleiter. So eine Kiste ist nun mal voll mit Technik und div. Assistenten. Irgendwo auf der Welt, (meistens in Amerika
) hat es auch div. Fehlfunktionen gegeben. Oder hast du auch schon die Airbags raus geschmissen. Eine Vollbremsung aus dem "Nichts" habe ich noch nicht erlebt. Bisher war es immer ein "gutgemeintes" Bremsen, wenn der Assistent nicht erkannte, dass ich, Verkehrsführung bedingt, direkt auf einen "Gegner" zufahre und dann direkt vor ihm wieder die Spur wechseln muss. Damit kann ich leben. -
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass sich Fahrer auf den "Notbremsassistenten" verlassen. Dessen Funktion sagt doch schon der Name aus.
Wenn du generell an den ganzen elektronischen Sicherheitssystemen zweifelst, dann ignoriere sie doch einfach. Wenn das Reifendruckwarnsignal kommt, zwingt dich der Assi nicht zum Anhalten. Fahr einfach weiter. Du bist der Herr im Auto.
Auch das Bing bei 4°C ist nur eine Information. Man kann trotzdem eine Brücke wie im Sommer befahren. -
Edit: Anbei mein Testaufbau und die Bremsabstände meines SCBS-F und SCBS-R (bis 8 km/h) aus ca. Schrittgeschwindigkeit vom Test damals:
k-k-2019.12. (37).jpg
Quelle: eigenes FotoAb 15.01. 20 können Interessierte auf dem Lagerplatz an diesen Elementen testen.