Beiträge von Ralf

Nett von dir. Vielleicht hilft es einigen Nutzern. :thumbup: Ich, mit meinen bescheidenen Eingaben werde sicher keinen Lehrgang belegen. Mal probieren ja, aber dann weiter mit dem Nubbel. Beherrsche ich, funktioniert und so ist es (für mich) gut.
    Übrigens, könnte ich wenn ich wöllte auch den Touchscreen während der Fahrt betatschen. Ist entsperrt. Will aber nicht.

Nutzt eigentlich jemand die Sprachsteuerung?

Nee, habe diese Taste erst nach deinem Hinweis entdeckt. Frage jetzt auch nicht was man damit steuern kann. Muss da mal ins Handbuch schauen und ohne Anwesenheit meiner Frau üben. Ich Sachse, Frau aus dem Norden. Die stirbt mir sonst im Auto vor Lachen. Hatten das schon mal am TV probiert .... :D

Weil das Teil am Touchscreen nicht zwischen Fahrer und Beifahrer unterscheiden kann. Außerdem kann der Beifahrer doch alles ändern was du hier angeschnitten hast, halt nur ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen. Bei Hunger ist das Smartphone wesentlich besser aufgestellt. Frau Google kennt nicht nur die Futterstellen, sondern auch noch die Öffnungszeiten usw..

War doch nur eine Frage. Ich nutze USB sehr selten. Ist nur so ein Notfall-Speicher. Wenn es in der Bedienung zwischen Nubbel und Touchscreen keinen Unterschied gibt, bleibe ich am Nubbel.

Ja klar, waren doch Ausflugsziele. Knochenstampf in Zwönitz mit eine Schneekugel Ausstellung, Stollberg mit der Schwibbogenaustellung in Sankt Jakobi und Holzbrücke in Hennersdorf. Leider kein Schnee aber wunderbares Wetter mit einem spektakulären Sonnenuntergang. Kochen können sie dort auch. :thumbup:

Was gibt es eigentlich an dem MZD großartig während der Fahrt einzugeben? Bin heute 250 km durch das Erzgebirge gefahren. Hatte 3 Zielorte. Diese habe ich jeweils vor dem Start bzw. der Weiterfahrt eingegeben. Einmal während der Fahrt DAB von DD auf Chemnitz und später wieder zurück mit dem Nubbel (Commander) gewechselt und gut. Was macht ihr denn noch mit dem Teil? ?(

Es ist für Leute, die ihr Fahrzeug in einer Werkstatt warten lassen und entscheiden können ob sie anstehende Arbeiten, die über eine normal Inspektion hinaus gehen, gleich machen lassen wenn das Auto schon mal da ist. Halt ein verbesserter Service zum bisher üblichen Anruf.