Na eine Ärger- Wiedergutmachung werden sie wohl kaum noch zahlen. 100% sind 100%. Wüste nicht wo es mehr gibt. ![]()
Beiträge von Ralf
-
-
Ein generelles Verbot ist nur ein "Erfolg" der eristischen Dialektik und von einer wirklichen Problemlösung weit entfernt. Aber das scheint ja Usus der letzten Jahre in Deutschland geworden zu sein.
Nicht so bescheiden. Man kann ruhig "in der Welt" schreiben. Eine Problemlösung braucht doch zu erst mal ein Problem. Wenn ich mit etwas kein Problem habe, brauche ich auch keine Problemlösung. War das jetzt auch Dialektik?

-
Was war noch mal dein Anliegen mit diesem Thread?

-
Komisch, ließt sich im Post 40 ganz anders. Im übrige sollte die Verwendung von "wir sind das Volk" nun langsam mal vor Missbrauch geschützt werden.
Es ging ja nicht um das Thema (Tempolimit oder nicht etc,)sondern..........
Um was ging es denn dann? Du hast doch den Thread eröffnet?
Ich habe es nicht ausgezählt und es sicher auch nicht repräsentativ, habe aber das Gefühl, dass hier im Thread überwiegend ein Tempolimit befürwortet wird. Auch wenn einige sich nicht klar positioniere wollen und ein wenig rumeiern und an die Vernunft aller Fahrer appellieren. Wo soll die aber herkommen? -
Geht mir auch so. Ärgere mich immer über die anderen. Nie über mich.

-
sondern ein Dynamisches, das die jeweilige Verkehrs- und Wettersituation berücksichtigt.
Kann man doch trotzdem machen. So von 130 bis 20 abwärts.
Auf ein Umdenken würde ich nicht setzen. -
Der "normale" Bürger mit einer realistischen Meinung erscheint nirgentwo mehr.
Sorry, aber ich halte mich schon für einen "normalen" Bürger mit einer "realistischen" Meinung und erachte auch in D ein Tempolimit für angebracht. Was sollen denn die Tempolimit-Befürworter sonst für Bürger sein?

-
Da sicher 99,xx% der Unfallverursacher diese nicht absichtlich herbeiführen. Werden sie wohl auch bis kurz vor dem Einschlag gedacht haben, dass sie alles im Griff haben.

-
Du kannst dich doch hier ganz einfach einbringen. Wie sind deine Erfahrungen mit dem TL in Österreich und wie empfindest du die momentane "Freie Fahrt" in Deutschland?
-
Wo kann man für ein Tempolimit abstimmen?