Beiträge von Ralf

Danke @Schrauberopa, den Transponder hatte ich auch im Hinterkopf. Bin aber über die 3 großgeschriebenen Buchstaben gestolpert und hatte so eine Benennung unserer Fernbedienung noch nie gehört oder gelesen. Wieder was gelernt. "charti" klingt ja auch ein wenig englisch.

Na gut, jetzt ist der Autoschlüssel kein Autoschlüssel mehr und auch die Fernbedienung keine Fernbedienung mehr. Für was stehen nun aber die 3 Buchstaben genau? Scheint ja eine Abkürzung zu sein. Autoschlüssel inkl. Keyles passt nicht. ?(

Jo, die haben aber schon mal ihr TL (zumindest die Größeren) und es sollen wohl so 1,5 Millionen täglich sein. Die können auch nicht sagen schläfert ein, stumpft ab usw.. Die müssen da durch. Warum sollte das bei denen, die täglich weniger fahren nicht gehen ?(

Glaube ich nicht. Das war nur ein politisches Geplänkel. Jetzt werden wieder neue Gutachten in Auftrag gegeben und dann geht es weiter. Warum sollte es bei diesem Thema anders sein. :0022:

Noch mehr Signalbrücken mit Verkehrserfassung sind natürlich ein ziemlicher Aufwand. Die, die häufiger mal sehe, stehen aber wie vergessen auf 120. "Freie Fahrt" habe ich dort noch nie erlebt. Das man diese Teile aufbaut, um "Freie Fahrt" in bestimmten Situationen zu ermöglichen, glaube ich nicht. :0022:

Formal gesehen sicher richtig. Tempolimits gibt es jede Menge. In der Diskussion geht zur Zeit um die angestrebte max. mögliche zulässige Höchstgeschwindigkeit auf BAB. Kurz umgangsprachlich als "Tempolimit" bezeichnet. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand unklar ist. ?(