Beiträge von Ralf

    Jo, D hat ca. 100 Tausend Schulen, dazu kommen noch Kindergärten, Altenheime, Sportstätten, Spielplätze, Wohngebiete, Bahnübergänge, Haltestellen und, und, und.
    Wenn es wirklich 50 bis 60% böse Autofahrer gibt, die die entsprechenden Begrenzungen ignorieren, würden sie dies wohl erst recht auf Autobahnen und Landstraßen tun. Dort sind sie natürlich am leichtesten zu messen. Somit wäre der neue Bußgeldkatalog und Tempolimits geradezu ideal um schnell Punkte und gegebenenfalls Fahrverbote zu verteilen. Im Prinzip ist es doch wumpe wo man die Punkte kassiert. Sie entschleunigen.
    Wenn man sich mal zu dem "Freikauf" beliest. Also so einfach ist nun auch nicht und bei weitem kein Massenphänomen. :0042:

    Also,wenn ich dich richtig verstehe, bist du für Kontrollen. Aber nur bei den Anderen. Da sind wir mal einer Meinung. Mich soll man bitte auch in Ruhe lassen. Allerdings würde mich der neue Bußgeldkatalog und ein BAB Tempolimit keine Lebensjahre kosten. Fahre ich halt 50Km/h weniger. So groß ist D ja nun auch nicht, dass sich das großartig bemerkbar macht. :0022:

    Vergiss es. Du wirst nie glücklich. Sich klar machen, was man will, sehen, kurze Probefahrt, kaufe. Zeitaufwand max. 3 Stunden. Fertsch.
    Die techn. Parameter müssen es dir gefallen, optisch muss es die Frau ansprechen. Gegebenenfalls muss das Car noch in die Garage passen. (Wie bei mir.) ;):D

    Ließ noch mal Post 130 ganz langsam. Deine Argumente dürften kaum die "Masse" betreffen. Außerdem kannst du ja auch schneller fahren und dich dann "Freikaufe". Harz 5 wird doch dafür reichen. ;)

    Solche Menschen kennst du? In welchem Milieu lebst du denn? Meine Fresse! Was tun sich hier für Abgründe auf.
    Aber mal zur Erinnerung. Du hast dich darüber beklagt, dass die Limits nicht eingehalten werden.

    Sinnvollerweise ist alles Tempo 30 Zone wobei ich lieber noch etwas langsamer fahre (unübersichtlich- viele Kinder). In den 10 Jahren wo wir hier wohnen gab es zwar Kontrollen im Bereich parken (steht ein Rad zu weit auf dem Bürgersteig) aber eine Tempokontrolle gab es nie. Die Auswirkungen: geschätzt fahren 15% langsamer als 30km/h, 35% fahren 30km/h, 50% schneller als 30km/h. Das ganze verschiebt sich in Richtung zu schnell fahren je später es wird.
    Was bringt es wenn man hier Tempo 30 einführte und es nie kontrolliert- fast nichts

    Schon vergessen?


    Was du da schreibst, wäre auch nicht anders mit Kontrollen in deiner 30iger Zone. (Post:132) Oder?

    Hallo @Galmini hier ist ein Bericht über mobile Messungen an einem Tag. Da liegt die Quote bei etwa 16%. Es könnte natürlich sein, dass sich die Messstellen herum gesprochen hatten. Wenn die Quote innerstädtisch und gar in 30 Zonen weit höher ist wie du und @stephan-jutta schreibst, ist das geplante Tempolimit in Verbindung mit dem neuen Bußgeldkatalog ja richtig sinnvoll. Liest sich erstmal blöd. Aber in dieser Kombination werden viel mehr Punkte gesammelt. Ich kenne einen, der einen kennt ;) und der sagt ab dem 3. Punkt fährt (fast) jeder aufmerksamer und gedrosselt.

    Verstehe ich dich richtig, dass ca. 65% mit mehr als 15Km/h die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten überschreiten? Ich hätte auf 10% getippt. ?(

    @Galmini Meine Frage: Wieso sind 50% "keiner"? ?(


    Bezog sich aber auf diese Rechnung.


    Ich bin gegen zuviel Regulierung aber wenn man schon etwas einführt sollte man es auch überwachen sonst ist es ja sinnlos wenn sich keiner dran hält.

    Dann folgt ein Beispiel



    Die Auswirkungen: geschätzt fahren 15% langsamer als 30km/h, 35% fahren 30km/h, 50% schneller als 30km/h.


    Also fahren 50% nicht schneller als 30Km/h. Wie viele Fahrzeugführer das sind weiß ich nicht. Aber 0 geht nicht. ;)