Hallo @Maverick, bei solchen Fotos und angehangenen Kommentaren stellt sich mir immer die Frage. Warum wird nicht der Artikel verlinkt? Da ist das Bild auch der Aufhänger und jeder kann sich seine Meinung bilden. Auch als Optimist sollte man sich eine gesunde Portion Misstrauen erhalten und solchen FB-Scheiß nicht ungeprüft weiter teilen und/oder kommentieren.
Beiträge von Ralf
-
-
meisten wirds so gemacht.
Hallo @Gladbacher, Ich hatte nach dem Artikel zu diesem Bild gesucht und ihn auch gefunden. So ein Facebook-Post reicht mir nicht.
Wo bitte, ist in dem Artikel von "Sondermüll" die Rede? Im Gegenteil. https://www.bloomberg.com/news…re-piling-up-in-landfills -
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den Artikel nicht gelesen hast.
-
@Tom 66 Neulich wurde auch einer Frau ihr Wanderstock zum Verhängnis! Der war aus Aluminium und der Blitz schlug in selbigen ein. Was sagt uns das? Alle Wanderstöcke und Windmühlen müssen sofort weg. Aber dalli!

-
@Gladbacher siehe Post: 1657
Bietet doch mal eine zukunftsfähige Lösung an, die allen gerecht wird.
Du sprichst das Mittelalter an. Genau dort wären wir heute noch. Wenn es Probleme gibt muss man nach Lösungen suchen. Ist das Grundprinzip in Technik und Wissenschaft. Da können auch mal die Fetzen fliegen und Meinungen aufeinander prallen. Nur jammern bringt nichts.
-
Jo, @Gladbacher! Denke an "Die Kuh im Propeller ".

-
Bietet doch mal eine zukunftsfähige Lösung an, die allen gerecht wird. Mir würde dazu nur einfallen, jeder erzeugt seinen Strom selbst.
-
Die Probleme sind bekannt und es wird daran weltweit gearbeitet. Aber so einfach in "arme" Länder verbringen und dort einbuddeln lassen ist eine sehr gewagte These. Dass sie in Deutschland verbuddelt werden habe ich auch noch nicht gehört.
Umweltbundesamt: Deutschland ist auf Recycling alter Windräder nicht vorbereitetFörderung ausgelaufen, ineffizient, leistungsschwach: In den kommenden Jahren werden Tausende Windräder ausgedient haben. Die Hoffnungsträger der Energiewende…www.spiegel.deEs lässt sich auch Geld damit verdienen.
https://www.roth-international…3ZkgKkEAMYASAAEgJJKvD_BwE -
Liest sich erstmal gigantisch. Gibt es aber auch nicht zum 0-Tarif. Wie lange müssen wohl solche Mühlen drehen, bis sie sich (ohne Fördermittel)
amortisiert haben und wie lange halten sie? Wenn sie nur optisch stören, ist das vielleicht Geschmackssache. Wenn der Schlagschatten und die Geräusche bewohnte Gebiete erreichen aber eine ganz andere Nummer. Die Vogelwelt hat auch keine Chance bei der Geschwindigkeit an den Spitzen der Flügel. Diese dürfte wohl schon Schallgeschwindigkeit erreichen. Nicht einfach. Da wird es wohl immer Pro und Contra geben. -
google.com/url?sa=t&source=web…Vaw3Lg3xlEFjxTzdEny-mE29Q
Ich habe den Link vor und wieder zurück gelesen. Die Zahlen sind mir aber nicht begegnet.
Enercon E11e2 produzieren pro Umdrehung 3200kw/h Strom. Ca 3 Personen Haushalt Strom für ein Jahr.
Würde mich wirklich interessieren. Pro Umdrehung! Ist ja schon eine Hausnummer.
