Unmögliches kommt ziemlich schnell, nur Wunder lassen sich Zeit. Warum eigentlich? ![]()
Beiträge von Ralf
-
-
Allerdings bin ich z. B. weit davon entfernt mir ein E-Auto zuzulegen - ganz einfach, weil ich es zu meinen Gegebenheiten nicht betreiben könnte - Lademöglichkeiten, Reichweiten, als Zweitwagen dann zu teuer usw.
Man muss aber auch nicht so tun, als ob es demnächst zur Pflicht wird. Es gibt ca. 15 Millionen Eigenheime in D., dazu kommen noch personengebundene Firmenparkplätze, Parkhäuser usw. Also schon einige Möglichkeiten. Mobilfunk und Internet waren vor 25 Jahren noch etwas ganz exklusives. Und heute?

-
Die beiden Links sind ja nur die halbe Wahrheit
Na da können wir uns ja schon mal auf die ganze Wahrheit freuen.

-
@goldmull Ist das viel oder wenig?

-
Jo, wenn du mehr verbrauchst, kannste auch mehr sparen.

-
Es könnte ja sein, die tun nur so.

-
Deutschland hat schon die höchsten Strompreise und ich kann mir vorstellen wo es noch hin geht.
Was sagt das aber aus? Ich könnte mir vorstellen, da gehören auch BIP, Kaufkraftvergleiche und weiter Hausnummern dazu. Ich bin ja nun nicht der Wirtschaftsexperte, aber irgendeine Statistik für so einen Mix wird es schon geben. Angeblich sollen ja in unseren nördlichen Nachbarländern, trotz höherer Mehrwertsteuer, die glücklicheren Menschen leben.

-
Man könnte jetzt googeln, wie sich die Populationen der aufgeführten Großvögel entwickelt haben. Rein gefühlt sehe ich aber davon wesentlich mehr als vor 20 Jahren. Auch in Brandenburg. Da haben wohl einige Maßnahmen gegriffen. Selbstverständlich ist jedes Tier schützenswert. Sie werden trotzdem geschlachtet und geschossen. Auch in Brandenburg.

-
schon mal den Krach gehört der davon ausgeht oder Schlagschatten erlebt?I
Ja, ließ mal Post 1633. Ein aus dem Kontext gerissenes FB-Foto ohne Link zum Artikel ist unseriös. Da muss man sich schon etwas mehr Mühe geben.
CFK wird ja in vielen Anwendungen verarbeitet. Fällt wohl auch in der Zukunft in Mengen an. Für innovative Firmen der Recyclingbranche wohl durchaus eine Chance. Das es da um Geld und davon möglichst viel geht, dürfte klar sein.
https://www.produktion.de/tren…cfk-funktioniert-271.htmlDazu, warum CFK nicht deponieneutral sein sollte, habe ich allerdings im Netz nichts gefunden?

-
Hallo @Maverick, bei solchen Fotos und angehangenen Kommentaren stellt sich mir immer die Frage. Warum wird nicht der Artikel verlinkt? Da ist das Bild auch der Aufhänger und jeder kann sich seine Meinung bilden. Auch als Optimist sollte man sich eine gesunde Portion Misstrauen erhalten und solchen FB-Scheiß nicht ungeprüft weiter teilen und/oder kommentieren.