Wenn man fest im Glauben ist, bleibt alles wie es ist. Macht man einen Termin für den Räderwechsel muss man halt damit leben, dass es eventuell zu zeitig oder zu spät ist. Nimmt man die Sache selbst in die Hand kann man ja auch mal auf die Straße gehen, aus dem Fenster oder auf ein App schauen. Die Wetterprognosen für die nächsten 14 Tage liegen nicht unter Verschluss. Ich habe jetzt die Winterreifen drauf und keine Probleme. (heute + 13° C) Warum auch? Wenn alle Sinnesorgane noch mitspielen.![]()
Beiträge von Ralf
-
-
Bei denen, die i-stop immer nutzen. hält der Anlasser ein Autoleben.
Bei denen, die es immer gleich abschalten, zwei Autoleben.
Bei mir anderthalb Autoleben. Reicht mir.

-
Es gibt Routinen die sich jeder Fahrer passend zu seinen Fahrzeugen angewöhnt. Macht ja auch Sinn. Allerdings sollte man diese ab und an hinterfragen. Die Technik entwickelt sich.
Damals als Partisanen
, also vor langer Zeit, haben wir unsere Autos auch an abschüssigen Stellen geparkt. Der Sinn dahinter war aber immer die Angst vor der "schwachen Batterie. Man wollte ja irgendwie wegkommen. Aber heute....? Ich weiß immer noch nicht warum das Auto vor dem Anlassen rollen sollte und welche Vorteile durch so eine Routine entstehen.
@goldmull 
-
@Oldstyler, habe ich gemacht und....... keine Fragen mehr.

-
Wie kommst du bloß darauf, dass das Auto durch rückwärts fahren länger hält? Auch wie du das Fahrzeug ohne Gang und Anlasser starten kannst habe ich noch nicht begriffen.

-
Na ja. Diese Antwort hast du dir aber selbst mit deinem Auftreten zu zuschreiben. Da steht auch ein paar Post weiter, dass es nicht so ernst gemeint war.
Jetzt ahnst du es sicher schon: Der CX3 ist kein normales Auto für normale Menschen.
Das ist ein ganz besonderes Auto für ganz besondere Menschen.
In einem ganz besonderen Forum!!!!Ist mittlerweile schon längst kalter Kaffee.

-
Na endlich ist jetzt alles klar.

-
Handbremse gelößt Gang raus und Wagen rückwärz rollen lassen......
Vor einigen Jahren habe ich mein Auto auf diese Weise grundsätslich ohne Anlasserhilfe gestartet.
Ohne Gang oder Anlasser?
Ist so etwas technisch möglich oder sind da höhere Mächte im Spiel? -
https://de.motor1.com/news/452276/motoren-zukunft-bei-mazda-wankel/
Passt zum Thema, es geht um Mazda und ist fast unpolitisch.

-
Wenn ich hier lese, das ist ein ganz besonders Auto für ganz besondere Menschen.
Oder das beste Auto der Welt.Habe ich hier noch nicht gelesen. Eigentlich geht es Querbeet. Manche sind zufrieden, einige benennen ihre Mängel, mancher hat schnell wieder verkauft. Ist wie im realen Leben. Wer eine Frau wie Mutti sucht, wird auch selten glücklich. Am besten bei der bewährten Automarke oder eben bei Mutti bleiben. Dann gibt es keine Überraschungen.

hat einige Gimmicks die 'nett' sind aber teilweise fehlen grundlegende....
Benenne doch mal, was nett ist und was fehlt. Hilft sicher auch noch unschlüssigen Käufern.