Ach was, ist sicher nur der "Angebermodus" Fuß auf der Kupplung, 6. Gang rein und ein wenig Gas geben. Fertsch! ![]()
Beiträge von Ralf
-
-
die anderen Branchen sind unserer Regierung egal.
Sicher?

Der größte Teil dieses Artikels wurde lange vor Corona geschrieben. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Jetzt habe ich das Gefühl, dass du deinen "Link" nur überflogen hast. Aber wir können auch gerne wieder über Corona diskutieren, wenn du es möchtest.

-
Valefred, ja ich kenne den Unterschied. Es stehen noch zwei Sätze unter dem Ausschnitt. Manchmal braucht es halt den berühmten Tritt in den A.... Also mich regt die Umstellung nicht auf. Habe allerdings auch keine Glühlampen gehamstert.

-
Hallo Maverick , ich habe den Artikel sogar 2x gelesen. Was mir als erstes auffiel, war die Kategorie in die der Beitrag gehört.
(ELEKTROAUTO Chronik eines Irrtums)
Anmerkung 2020-12-03 132900_LI.jpg
Wenn ich so einen Beitrag lese schaue ich mir auch mal den Autor an und was er sonst noch so macht.
Als zweites fiel mir auf, dass es der gleiche Schreibstiel ist wie von dem Herrn Sucharit Bhakdi im "Fehlalarm"-Buch. Merkel und EU-Bashing gehen immer. Dr. Wolfgang Zängl hat seinen Artikel allerdings eher geschrieben. Entweder sind die Herren jetzt dicke Freunde oder sich spinnefeind. Auch wenn hauptsächlich Autoindustrie und Regierung in Deutschland beackert wurden, konnte man wenigsten lesen, dass es auch anderswo solche "Förderungen" für Wettbewerber gibt. Die Bedeutung der Autoindustrie sollten wir nicht unterschätzen. Davon leben nicht nur Autobauer und die Zulieferindustrie gut.
Was mir nicht aufgegangen ist, was will der Autor eigentlich mit dem Artikel sagen und wie stellt er sich die mobile Zukunft vor?
Ach ja, den "Schmarrn", wie du es nennst hat er auch geschrieben. Ist aber ein Thema für sich.

-
Och, na so ein Pech. Und nu? -
Maverick Jetzt habe ich es begriffen. Merkel muss weg. (Autokanzlerin) Dann verschwinden die Verbrenner und die E-Autos haben eine echte Chance. Allerdings nur, wenn sie die Kleinwagengröße nicht überschreiten.
Den Artikel hat kein geringerer als Dr. Wolfgang Zängl geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich diesen Mann so richtig ernst nehmen kann.

Anmerkung 2020-12-02 203446.png
Wer hat heute noch Energiesparlampen? Es entwickelt sich.

-
Hallo @Oldschool, ich habe ja auch nur gefragt. Die weißen Männer werden ja wohl mehr als einen Satz von sich gegeben haben.

-
Jetzt interessiert mich das Auto auch. Sch... auf das Verdeck und den Motor.

-
@Oldschool, sehr weiße Männer.
Haben sie auch gesagt oder geschrieben wer sich vermehren darf? Ein Kollege von mir sagte immer:Die Bewegungen an sich sind profan, die Gefühle dabei aber unglaublich. Kann ich jetzt nicht direkt widersprechen.

-
Wenn ich dann lese das ein E-Auto mit 0 gr. CO2 Ausstoß berechnet wird,
Wo kann man denn so etwas lesen ohne Querverweise auf die Art der Energieerzeugung und den Co2 Ausstoß bei der Herstellung?

Es gibt eigentlich genügend Beiträge, die diese Fakten berücksichtigen.
Oder meinst du diese Berechnung.
CO2-Strafzahlungen für Flottenverbrauch: VW-Konzern zahlt trotz E-Auto-Offensive MillionenDas 95-Gramm-CO2-Ziel der EU wird 2020 für manche Autobauer teuer. Der Volkswagen-Konzern hatte bereits vorsorglich Geld zurücklegt – zu Recht. Dabei haben VW…www.auto-motor-und-sport.deDas ist doch eigentlich nur der berühmte Tritt in den A..., damit sich was bewegt.