Beiträge von Ralf

    @Berlincx3, @stephan-jutta Na ja, da sind die Grünen halt auf das Trittbrett aufgesprungen. Es arbeiten doch alle großen Konzerne schon längst an dem Thema. Die Antriebstechnologien haben sich doch schon immer weiter entwickelt. Auch hier gilt: Totgesagte leben länger!
    Wer weiß, was da noch so alles in den Safes schlummert. So lange die Zapfsäulen noch Benzin und Diesel abgeben ist doch alles in Butter. Der nächste Weltuntergang ist übrigens für den 05.10. 2017 geplant. So lange halten wir schon noch durch und danach sehen wir weiter. Oder? ;):evil:

    Ja, und ich habe darauf
    "Bis man demnächst mit dem Diesel Kringel um die Städte drehen kann, weil sie einen nicht mehr reinlassen.
    Diesel ist mit den Zukunftsaussichten für mich keine Option." und allgemein geantwortet.


    Die Aufzählung stammt von dir. Für solche Recherchen bin ich zu faul.


    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3 Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16


    Grüße aus Dresden Ralf

    Sorry @BS73, ich wollte weder dich noch VW beleidigen. Ganz im Gegenteil. Der Post 3284 war blanke Ironie. Die Zahlen sollten zeigen wo VW steht und welchen Stand die Fahrzeuge weltweit haben. Können also gar nicht so schlecht sein. Wer nie eine VW unterm Hintern hatte, der hat .... Will niemand beleidigen. ;)
    Man sollte sich Deutschland mal ohne Autoindustrie vorstellen. Dann könnten sich vermutlich die meisten von uns auch keinen Mazda kaufen.
    Hier mal zwei Beiträge dazu.
    https://www.welt.de/wirtschaft…on-der-Autoindustrie.html


    https://www.vda.de/de/presse/Pressemeldungen/20161222-Deutsche-Automobilindustrie-investiert-rund-39-Milliarden-Euro-in-Forschung-und-Entwicklung.html


    Ich bin selbst mit Firmenfahrzeugen Passat 2,0 TDI vorwiegend Langstrecken gefahren. :thumbup::D
    Viel Spaß mit deinem Neuen. Grüße aus Dresden Ralf

    Ja und dann noch diese Zahlen. Kaum zu glauben. Nicht nur in Deutschland, nein weltweit so viele Idioten.



    VW-Konzern lieferte 10,3 Millionen Fahrzeuge aus
    Der Volkswagen Konzern hat im vergangen Jahr weltweit 10,3 Millionen Fahrzeuge an Kunden übergeben. Damit steigerte der Konzern im Vergleich zum Vorjahr seine Auslieferungen um 3,8 Prozent. Im Dezember stieg der Absatz um 11,8 Prozent auf 933.300 Fahrzeuge.



    ;):evil::0028:

    Hallo @Oldschool,
    denk an dein Herz. Ich fahre einen Diesel und amüsiere mich wie Bolle über die ganze Diskussion. Habe doch schon Hellmut geantwortet. "Warten wir es doch einfach ab". Man sollte doch nicht vergessen, die Parteien befinden sich im Wahlkampf und verausgaben sich im Moment dermaßen, dass sie dann wieder 3 3/4 Jahre brauchen um Luft zu bekommen. Am aller geilsten finde ich aber eine Partei, die sich als Alternative anbietet aber gar nicht mitregieren will. Aber vielleicht sollten wir hier einige extra Thread`s zur "Weltpolitik", "Deutschland", zur "Wahl" oder anderen brisanten Themen aufmachen. Scheinbar geht es ja nicht ohne. ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf