Beiträge von Ralf

Hallo @fussvolk, mal davon abgesehen, dass die 10% für den Endverbraucher uninteressant sind, außer man hat sie dir mit auf den "Hauspreis" geknallt. Wie ist es eigentlich mit dem Export von deutschen Autos nach Japan? Normalerweise gibt es da ja bilaterale Abkommen zwischen den Ländern. Ich denke mal in Japan ist die deutsche automobile Massenware nicht verbreitet. Ich habe zumindest keine Klein-und Mittelklassewagen gesehen. Könnte auch an den Einfuhrzöllen und steuern liegen. Oder? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dich auf diesem Gebiet auskennst.
    Grüße aus Dresden Ralf

Warum sollte ich dir das erklären. Du hast es dir doch eben selbst wunderbar erklärt. Mich interessieren auch die anderen Marken nicht. Ich habe nur das eine Auto. Die Unverschämtheiten Anderer sehe ich für mich persönlich auch nicht als "Freibrief".

Hallo @Mikka, Mazda lässt sich die Hardware schon mit dem Autokauf bezahlen. Da hat man gar keine Wahl. Wenn sie dann noch einmal für die Software auf der SD-Karte rund 700€ abgreifen wolle, ist das einfach eine Frechheit. Das schlechte Gewissen sollten wohl die dafür Verantwortlichen haben. Vergleiche mal was ein mobiles Navi mit Software für +40 Länder mit
    lebenslangem Kartenupdate so kostet. Immer dabei bedenke, die Kosten für die Hardware sind schon an Mazda geflossen.
    Grüße aus Dresden Ralf

PS
    Ich weiß, das Thema hatten wir schon.

Meine Meinung: Die Einen können nicht ohne die ganzen "Helferlein", andere halte viele davon für überflüssig. Anfange tut es natürlich schon beim Automatik-Getriebe. Wenn ich in das Auto steige, möchte ich ganz bewusst "Auto" fahren. Da nehme ich manchmal auch die "Autobahn" aus dem Navi. Eine riesen Bildschirm mit K...Auflösung und eine gute Anlage dazu habe ich in der Wohnung. Dort gibt es die passend Raumgröße und (fast) keine Nebengeräusche. Wenn mein Lebensmittelpunkt natürlich im Auto ist, sieht es vielleicht anders aus. Da heut schon sehr viele der zugelassene Fahrzeuge ähnlich wie unser CX 3 ausgestattet sind, müssten die Anzahl und die schwere der Unfälle abnehmen. Ich kenne jetzt die Statistik nicht, aber "gefühlt" ist dem nicht so. Da kann man nur hoffen, dass das autonome Auto ganz schnell kommt und diese "Halbautomatik" beendet wird. Ja, ich nutze die "Helferlein" auch. Aber ich verlasse mich nicht auf sie und kontrolliere sie auch. Wenigsten in meinem Auto möchte ich der "Bestimmer" sein. ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf

Ja genau, und so sind was das Licht anbetrifft heute schon manche Autos intelligenter als ihre Fahrer. Schade, dass es mit der Fahrtrichtungsanzeige noch nicht klappt. Autofahren war gestern. Heute gehört unsere Aufmerksamkeit dem Smartphone mit Twitter, WhatsApp und den ganzen anderen ganz wichtigen unverzichtbaren Apps. ;):evil:
    Bitte jetzt keine Aufregung, es sind natürlich immer die Anderen, die...
    Grüße aus Dresden Ralf