Beiträge von Ralf

    So viel Dummheit traue ich den Managern in Japan nicht zu. Meine Gedanken gehen eher in diese Richtung. Was würde passieren wenn diese Meldung durch die Presse geistert: Mazda-Software mit einfachen Mitteln über den USB-Anschluss ausgehebelt. Schwere Schäden an der Steuerelektronik lösen eine Vielzahl von Aggregatschäden aus. So kann man nur argumentieren wenn nichts mehr verkauft werden soll.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Durch den doch ziemlichen finanziellen Aufwand, den die ganzen Garantiefälle der kaputten Klimaanlagen bei MAZDA verursacht haben, kann ich mir schon vorstellen, das man jetzt alles als Alibi sucht um da ums regulieren rumzukommen.
    Da kann man ja sagen, das die Software in einem modernen Auto so komplex ist und da alles miteinander zusammenhängt hätte jeder Fremdeingriff negative Konsequenzen. Und dann beweis du denen mal das Gegenteil.

    Macht eine seriöse Firma so etwas? Wenn ich so wenig Vertrauen hätte, würde ich mich nicht in einen Mazda setzen!

    Hallo, ist doch alles klar. Ich hatte doch bei so einer Angabe auch an "Spielstraße "gedacht. War auch nur Spaß, ich weiß doch, dass solche Werte schnell ein kleines Beben auslösen können. Weiterhin Spaß beim Fahren. Ralf ;):evil:

    Der Momentanverbrauch für den aktuellen längeren Trip liegt bei 4,5 Liter je 100km.

    Das ist ja mal ne Hausnummer. Ich schätze, dass es da bei einigen schlaflose Nächte gibt. Nächste Woche geht es nach Schweden. Da sollte ich (staatlich ausgebremst) mit meinem Dieselchen vielleicht mal in die Nähe der 5,... kommen.
    Allen einen schönen Sommer Ralf

    Die Einstufung in "Fahrzeugklassen" ist doch mittlerweile zur reinen Ansichtssache der Schreiber geworden. Die "Klassen" haben doch durch den Aufbau auf gleiche Plattformen ihre Grenzen verloren. Häufig ist zu lesen der ... hat das in seiner "Klasse" das... einmalige Ausstattungsmerkmal. Das Risiko die "Klasse" zu benennen geht man aber kaum noch ein. Wozu eigentlich auch.
    Heutzutage kann doch jeder selbst die Fahrzeuge seiner engeren Wahl mit einander vergleichen und was noch wichtiger ist Probe fahren. Wenn ich in meinem CX 3 sitze, schaue ich ja logischer weise auch auf die anderen Fahrzeuge und freu mich über deren Vielfalt und internationale Mischung. Ja und wenn mal einer, größer, teurer oder schneller ist na und....,
    dafür habe ich im Keller ...!

    Genau, er hat es konkretisiert. Ganz einfach, ohne großes Palaver und damit die Sache geklärt. Ist doch gut so. Oder?
    Aber natürlich auch dir/euch ein Dank für die Information.

    Aber was ist daran eine "Sauerei"? Mit diesen Konditionen würde ich gern Auto fahren. @fussvolk wartet ja auch noch auf sein Auto. Ich glaube, dass muss er mal selbst erklären.
    Warten wir es mal ab.

    der Listenpreis zu Verkaufspreis ist ja auch hier schon eine Sauerei (ich muß ja den Listenpreis versteuern).

    Ehrlich, dass verstehe ich nicht. Um welche Steuer geht es? Bezieht sich das auf Privatkunden, gewerblichen Kunden (dort wird ja meistens geleast)
    oder die Berechnung für die private Nutzung eines Firmenfahrzeugs?

    Ja eigentlich könnte das Auto das auch alleine Erkennen und handeln. So ab 26°C wäre nicht schlecht. Einfach furchtbar, wenn der Fahrer alles selber machen muss.
    Grüße aus der "Humorzone" Dresden Ralf