Danke, aber dieser Beitrag reflektiert die Vergangenheit. @hellew schreibt aber von den zukünftigen Testläufen. Ich bin auch der Meinung, dass die Verbrauchsangaben nicht von den Herstellern sondern von "unabhängigen" Stellen für alle in der EU zugelassenen Fahrzeugen mit gleichen Prüfständen und gleichen Verfahren ermittelt werden müssen. Die Hersteller könnten ja bei den Tests anwesend sein und die ordnungsgemäße Durchführung überwachen und bestätigen. Zurzeit sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Mazda und anderen Herstellern. Nicht vergessen, die Angaben zum Verbrauch erfolgen im 3/3 Mix. Ich schaffe mit meinem Diesel die dafür angegebenen 4 Liter nicht einmal auf gerader Landstraße mit Rückenwind.
Grüße aus Dresden Ralf
Beiträge von Ralf
-
-
Ja aber doch nicht mit völlig praxisfremden Methoden, wie z.B. nicht mitlaufender Lichtmaschine. Wem nützt das was oder was sollen dann die Werte überhaupt aussagen.
Und wenn ich dann lese, das beim zukünftigen Testlauf auf der Straße Reifen mit 6 bar aufgepumpt werden, dann haben wir doch wieder den gleichen Sch...Wo kann man so etwas lesen? Ich habe nichts gefunden.
-
Großvater, weißt du noch wies damals war? Jo, jo, jo!!!

-
@hellew
Na da bin ich aber froh. Dachte schon, so etwas wird eingebaut damit der Fahrer die Pedalerie findet.

-
Jeder wie er will. Aber wofür ist die Fußraumbeleuchtung gut? Leuchtet diese immer? Oder nur gemeinsam mit der Innenraumbeleuchtung.
-
Och nee. Ist doch kein Schnickschnack. Es gibt aber ein paar Sachen, die muss man auch mal alleine entscheiden. Wenn es mir irgendwo zu dunkel ist sorge ich für mehr Licht und gut. Vermutlich bin ich ein "Sonderling". Ich habe auch meine Nachbarn nicht gefragt welch Wagenfarbe ich nehmen soll. Sorry

Habe aber verstanden.
-
Das lohnt sich auf jeden Fall, wenn man im Auto wohnt und dort auch mal ein Buch lesen oder stricken will.

-
Bei "Neulingen" könnte man etwas rücksichtsvoller sein. Für den speziellen Humor hier braucht´s eine Weile.
-
@Edgar24
Es geht nicht um dich. Du gehörst zu den "Guten".
Man kann sich die Karte eben auch wo anders kaufen. Zum Beispiel eben auch bei einem deutschen Händler mit deutscher Steuernummer, Adresse usw. Warum das illegal sein soll, verstehe ich halt nicht. Ist nicht anders als Reifen bei "Vergölst" kaufen.
http://www.ebay.de/itm/Mazda-2…=1319776997429&rmvSB=true* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Fragst du da auch an, bevor du woanders Reifen, Felgen usw. kaufst? Nachdenken schadet nie.
Schau mal hier.
Navi SD Karte (nachgekauft, auch aus dem Ausland)Da wurde der ganze Quark schon mehrfach durch gekaut.