Beiträge von Ralf

Da fällt mir glatt ein Witz ein. Ein 80 jähriger geht in seinem Leben zum ersten Mal zum Arzt. Nach der Untersuchung. Arzt: Da haben sie ja noch mal Glück gehabt. Sie wären sicher 100 geworden und hätten gar nicht erfahren wie sterbenskrank sie sind. So geht es mir hier gerade mit dem Auto. Aber im Ernst ich glaube 90% der Autofahrer machen keine Extras. Fahren, tanke, Durchsicht, TÜV fertsch. Wenn dann das Auto irgendwann nicht mehr will, kauft man vom eingesparten Geld halt ein Neues mit Stand Technik.
    Die ganzen Extras und Investitionen interessieren doch nach 8 Jahren ohnehin keinen mehr.
    Meine Meinung. Grüße aus Dresden Ralf

Die Anlagen neuerer Autos haben einen Temperaturfühler integriert, weshalb sie sich bei starken Minustemperaturen nicht einschalten lassen

Manuell ausschalten braucht man nicht, das System schützt sich selbst. (Normalerweise)
    Grüße Ralf

Wir haben doch ein "neueres Auto". Oder?

Im Praxisbetrieb läuft der Verdichter im "Auto"-Modus aber ab und zu doch mit. Die Temperaturen liegen ja in der kalten und feuchten Jahreszeit nicht zwangsläufig immer unter 5°C . Außerdem sollten die Dichtungen etc. ab und an auch mal mit Kühlmittel benetzt werden. Manuell ausschalten braucht man nicht, das System schützt sich selbst. (Normalerweise)
    Grüße Ralf

So wie in den Links wurde es doch hier mehrfach beschrieben und so kenne ich es auch und es funktioniert.
    Was ist den nun aber die "Halbweisheit" bzw der "Bullshitt". ;):evil:

Hallo,
    wer bei seiner Versicherung auch 2018 bleiben will sollt mal nach dem Tarif für "Neukunden" fragen. Hat mir heute schon mal
    80€ gebracht. Auch den Rabattretter gibt es nicht umsonst. Wer sich und den ganzen Helferlein vertraut kann da auch ne Menge sparen. Sich einfach mal zeigen lassen was die einzelnen Posten so ausmachen. Da gibt es ja noch Kilometer, weitere Fahrer, Garage usw.. Unterm Strich bezahle ich nun 2018 weniger als 2017.
    Immer daran denken: Versicherungen sind legalisierte Schneeballsysteme. Viele zahlen ein, ein paar bekommen etwas raus und gut geht es den Veranstaltern. ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf

Na zwei werden schon überleben. Deiner als Sonderanfertigung ohne alle Macken und natürlich der von stephan-jutta mit allen Vor-und Nachuntersuchungen. ;):evil: