Die Strippen zwischen Auto und Smartphone werden wohl bald Geschichte sein. Ich weiß nicht ob es schon Auto-Hersteller gibt, die entsprechende Smartphone-Halterungen verbaut haben. Wenn nicht, wird es wohl nur an den einheitlichen Standards für die Anschlüsse liegen. Auf die Dauer kommt kein Hersteller um die Smartphones herum.
Beiträge von Ralf
-
-
Na dann wäre wohl der Absatz der SD-Karten stark rückläufig. Leichter als mit den Karten und den Updates kann man kein Geld verdienen. Ich fahre jetzt schon lieber mit Google Maps.
-
Android Auto und Apple Carplay nichts in Sicht.
Warum, das so ist dürfte wohl klar sein.
-
@Maverick, @PatrickBerlin, danke für eure Infos.
ABER: Kommt Zeit, kommt Rat!
Grüße Ralf -
Hallo @PatrickBerlin, was du beschreibst liest sich wie normales Navi ohne Live VD. Vermutlich wurden da Luftblasen verkauft.
Ich gebe zu, habe mich noch nie sonderlich damit beschäftigt. Bisher galt für mich bei jedem Navi, egal ob "fest" oder "locker" und auch auf dem Smartphone, Ziel und noch ein paar Kriterien eingeben und los. Staunen, wundern und auch mal ärgern gehörte dazu. Jetzt mal meine laienhafte Frage: Wie kommen die Live VD-Daten auf das Navi? Wird dazu das Smartphone mit dem Navi verbunden?
Ich hatte mal hier nach gelesen: https://www.auto-motor-und-spo…e-vergleich-11958295.html
Zumindest ist mir klar geworden warum Mazda und sicher auch einige andere Herstelle mit Carplay und Android Auto so schwer tun. Wer verzichtet schon gerne auf so eine schöne Einnahmequelle.
Auch "ohne" gute Fahrt Ralf -
Ich habe keine Onlinedienste gekauft oder installiert, bekomme aber auch solche Ansagen. Seltsam!?

-
Natürlich gibt es "schwarze Schafe" unter den Verkäufern. Deshalb sollte man sich den Shop ja auch genau ansehen. Aber auch das wurde schon geschrieben. Ich denke auch, es reicht jetzt. Sind ja alle volljährig hier.

-
Ja,wäre schon schön, wenn man das autonome Fahren für alle Fahrzeuge noch erleben würde. Am meisten würden mich dann aber die ganzen Tipps und Tricks interessieren mit dem man es wieder aushebeln kann. Diese gibt es dann garantiert auch wieder. Die Technik kann man ändern, aber die Menschen....

Einen schönen 1. Advent Ralf -
@Gilgamesch, na da hoffen wir mal zusammen. Altersmäßig sieh es ja bei mir ja ganz gut aus.

-
Ja gebe dir auch recht. Aber irgend wann fahren die Autos ohne unser Eingreifen. Wird fein, dann könne sie auch alleine miteinander oder mit der 747 streiten und wir gehen so lange ins nächste Cafe. Habe aber wirklich keine Idee wie man so etwas dokumentieren könnte. Die lachen sich ja bei Mazda tot, wenn ich denen ein Video vorspiele, in dem es mal kurz piept.
Gruß Ralf