Beiträge von Ralf

Quatsch. Auf jeden Steinschlag einen schwarzen Klebepunkt und aus dem Kleinen einen Marienkäfer machen. Habe ich mir auch vorgenommen.

Mit Tasche meine ich die "ECENCE RFID Strahlenschutz Tasche" von Amazon. Da steht:

• Kleine handliche Strahlenschutztasche zur vollständigen Abschirmung Ihres Fahrzeugschlüssels mit Schlüsselanhänger
    • Verhindert das Abfangen der Funksignale Ihres Auto-Schlüssels - keine Kommunikation zwischen Schlüssel und Fahrzeug mehr möglich
    • VW BMW Mercedes Lancia Aston Martin Nissan Volkswagen Skoda Seat Subaru Renault Ford Volvo Suzuki Peugeot Citroën Kawasaki Audi Mazda Opel Toyota KIA Mitsubishi Schlüsseltasche
    • Tasche enthält zwei Fächer - nur im hinteren Fach ist die Abschirmung gewährleistet
    • Passend für Schlüssel bis zu einer maximalen Größe von 110x51mm

Da war ich der Meinung, ich muss zum Öffne den Schlüssel aus eben dieser Tasche nehmen. ?(

Also ich finde es auch als "CX-3 NEULING" in Sachen Keyless sehr angenehm, da man die Hände immer schön frei hat !
    Ich habe früher schon sehr oft den Schlüssel im Auto irgendwo hingelegt, z.B. beim Beladen, um ihn dann wieder zu suchen.
    Jetzt bleib er schön in der Jackentasche.

Werde mir die ECENCE RFID Strahlenschutz Tasche für Keyless Schlüssel Entry Open Go bei amazon für 10,95€ holen !

Verstehe ich nicht so ganz. Wenn der Schlüssel in der Tasche ist, musst du ihn ja doch wieder in die Hand nehmen, da ja keine Kommunikation zwischen Schlüssel und Fahrzeug mehr möglich ist. Oder?

Wenn jemand Sommerdiesel im Winter einfüllt braucht er sich auch nicht wundern. Normalerweise sollte der "normale" Winterdiesel bis -20°C funktionieren. Da gehen die Meinungen aber auch weit auseinander. Überfrorene Scheiben sind da keine Messlatte. Dafür gibt es die C-Skala. Hilfreich sind da nur solche Beiträge über Erfahrungen, in denen konkrete Temperaturen, Dieselart und Hersteller bzw. Vertreiber angegeben werden. Wenn hier jemand schreibt: Wir hatten die letzten 3 Tage -18°C und ich hatte den und den Diesel von ... im Tank und damit keine Problem, oder eben ich hatte den und den Diesel von ... getankt und bei den gestrigen -8°C war der Filter zu. Damit kann ich etwas anfange und mich orientieren.
    Ich könnte hier auch schreiben: Wir hatten in Dresden gestern Wetter und ich hatte mit dem Diesel keine Probleme. Wem soll so etwas helfen?
    Ein schönes Wochenende Ralf