Beiträge von Ralf

Störend empfinde ich dabei hauptsächlich das ich bei nur geringfügig widrigen Witterungsbedingungen mit einem Mäusekino im Armaturenbrett rumfahren muß.

Hallo Ralf

Ich bin jetzt mit dem Neuen ca 2700km unterwegs und da passt alles, außer der Toter Winkel Warner im Spiegel links, zeigt manchmal an, obwohl kein Fz in der Nähe ist. Aber das stört mich nicht weiter, da ich den Warnton deaktiviert habe. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.

@hellew jetzt ist es doch klar, du musst dein Auto umtauschen. @Rotex209 hatte auch solche Auffälligkeiten.

Wenn es bei mir "dauernd" so wäre, würde ich in die Werkstatt fahren. Ist aber nicht so. Ich schätze mal von den 32200 gefahrenen Km haben die Helferlein über 32100 Km genau das gemacht was sie solle. Beim Rest konnte ich mir denken woran es liegen könnte. Es waren da hohes Gras auf Feldwegen, Spurbildung auf nasser Fahrbahn, gelbe und weise Linien in Baustellen und eben auch mal Dreck oder Beschlag im Spiel. Für mich kein Grund zur Erregung. Zumal immer nur eine Warnleuchte brannte. Eine gelbe Warnleuchte versetzt mich auch nicht in Panik, ist eben ein Hinweis, mehr nicht.
    Benenne doch bitte mal die Warnleuchte welche bei dir dauernd verrückt spielen. Vielleicht habe ich diese gar nicht im Sport-Line mit Technik-Paket.

Hallo @Qashqai,
    ruhig bleiben und nicht aufregen. Hier im Forum gibt es einen Thread zum Alter der CX 3-Fahrer.

Welches Alter haben die CX3-Fahrer/innen hier im Forum?

Die Zusammenfassung:
    alte säcke.JPG

Bekanntermaßen sind ältere Männer etwas streitsüchtig.
    Es vertreibt die Langweile. Bleibt aber (fast) immer nett und die "Macken" werden mit Humor ertragen. Die, die mit dem etwas speziellen Humor nicht klar kommen verlassen schnell wieder das Forum.
    Grüße aus der Humorzone Dresden Ralf (Bekennender alter Sack/Rentner)

Hallo Wolfgang, so gesehen gebe ich dir Recht. Aber die ganzen Zusatzfunktionen wie geschützte Rückfahrkamera, beheizte Scheinwerfer, eisfreies Radar usw. kosten natürlich auch etwas. Wenn diese Assis zu 95% im Jahr funktionieren reicht mir das.
    Das ABS oder ESP durch Schnee oder Eis ausgefallen wären habe ich noch nicht gehört.
    Tschüss, ich gehe jetzt ein Eis essen. Hier wird es gerade Sommer ;):thumbup:

Bei der stetig wachsenden Zahl von Assistenzsystemen dürfte es ja kaum noch Unfälle geben. Ist das wirklich so?
    Für mich gilt: In meinem Auto bin ich der Chef (außer Frau mit an Bord :whistling: ) und der Assistent bleibt Assistent.
    Wie sind eigentlich die Wintersportbedingungen in Xanten? ;):evil: