Ich überlege schon einige Zeit, welche Partei das Kunststück fertig bringen könnte: Wenig Verkehr aber alle fahren. Reglementiert Industrie und trotzdem zufriedene Kunden. Festzulegen wie viel Auto braucht der Mensch? (Mancher mehrere, mancher keins, mancher ein kleines, mancher ein großes...)
Mir ist keine Partei eingefallen, die es allen Recht machen könnte.
Mein Beitrag zur Umwelt ist jetzt ein guter Rotwein. Ich erhalte damit die deutsche Kulturlandschaft, sichere das Überleben der Winzer und das Wichtigste: Ich kann gleich nicht mehr fahren und das ist gut für die Luft. So schön kann Umweltschutz sein. LEUTE MACHT MIT! ![]()
![]()
Beiträge von Ralf
-
-
P.S. ich bin mal gespannt, wann alle 30-jährigen Autos einen gewaltigen Preisschub nach vorne machen. H-Kennzeichen dran und mit gestreckten Mittelfinger ab in die Umweltzonen...
Aber nur an ungeraden Sonntagen.
Ist natürlich Quatsch. Aber wenn schon Panikmache, dann wollen wir doch auch einen Beitrag leisten. 
Ich bin von Panik ein ganzes Stück weit weg, aber so Gedanken "was wäre wenn" schleichen schon mal durch den grauen Schädel!
"Was wäre wenn", ist in dem Buch "Blackout – Morgen ist es zu spät" in etwa beschrieben.
Sehr empfehlenswert. Aber nix für Leute, die ihr Leben so schon kaum ertragen können.
-
Nun macht euch mal keinen Fleck ins Hemd. Auch der Spiegel besteht aus vielen Seiten und die Konkurrenz ist groß. Die wollen erst mal alle voll geschrieben werden. Da kommt so ein Thema zum Ausmahlen wie gerufen.
@Mazdaharry, warum ein neuer Thread? "Diesel-Urteil" gibt es schon.
-
Neid? Warum sollte denn ein Auspuff Neid erzeugen? Ist doch nichts, was nicht jeder kaufen könnte. Ganz ohne Beziehungen. Mitleid trifft´s da schon eher.

-
Ich war auf dieser Seite gelandet. Sorry!
.Unbenannt.JPG -
Noch billiger? Da kannst du nur noch im Darknet nach Hehlerware suchen.

-
-
Hallo @StephanOe, was ist denn "richtig kalt"? In Offenburg sollte der Diesel doch keine Probleme haben.
Das Lichtermeer hat sicher andere Ursachen. Berichte bitte.
Grüße Ralf -
Hallo @goldmull, wie würde denn dein ideales Fortbewegungsmittel aussehen? Hätte es Räder, Motor, Bremsen und so weiter? Es ist nun mal so, dass es auch in der Technik keine 100%ige Sicherheit gibt und geben wird. Das ist bei Pferden auch nicht anders. Auch dort wo heute schon Autopiloten eingesetzt werden, wird regelmäßig der manuelle Betrieb trainiert. Für das "betreute" Fahren ist eben aus diesen Gründen das Notfallmanagement eines der größten Herausforderungen. Wenn sich ein Reifen laut verabschiedet, der Wagen ausbricht, oder, oder... erschrickst du auch. Dann ist richtiges, schnelles Handeln gefragt. Auf jeden Fall sind KEINE Systeme auch keine Lösung.
-
Da schüttelt`s ja den Hund mit samt der Hütte!
Schickes Knight Sports Widebody-Kit am Mazda CX-3 SUVEntdecke die Welt des Autotunings! Alle Marken, großes Tuning-Wiki, neueste Tuning-News, beeindruckende getunte Autos, Tuning-Treffen und Styling-Tipps.www.tuningblog.eu