Wer das Eine will, muss das Andere mögen. Wo ist da das Problem?
Beiträge von Ralf
-
-
Sollte es jemand hier interessieren schreibe ich gerne ausführlicher zu Anbauteilen mit Eintragung bzw. Einzelabnahme und
Motortuning mit EintragungNa sicher. Ich, und vermutlich einige andere hier können es kaum erwarten.

-
Ausserdem verlierst man die Zulassung schon wenn man nur die Nummerschildbeleuchtung auf LED ändert.
Gehört garantiert nicht zum Thema, aber im Bußgeldkatalog steht dazu nichts.
https://www.bussgeldkatalog.org/tuning/ -
"Die verwendung von hochwertiger Chips", erkläre mal den Satz.
Ich muss den Satz nicht erklären. Ich habe ihn ja nicht geschrieben.
Der Artikel wurde von mir auch bewusst ohne weitern Kommentar als Info zum Thema eingestellt. Das die Drossel nicht mit dem Büchsenöffner oder Korkenzieher geöffnet wird, darüber sind wir uns wohl einig. Änderungen am Steuergerät über die Software werden umgangssprachlich immer noch als Chip-Tuning bezeichnet. Egal ob dafür ein neuer Chip verbaut oder die Änderungen über OBD-Buchse aufgespielt werden. Wieso so ein Beitrag hier nicht hingehören soll, erschließt sich mir nicht. Wenigstens bin ich damit mal zum ursprünglichen Thread zurück gekehrt. Wer legt denn fest was man posten darf? Was die Thementreue betrifft, da gab es hier im Forum wohl schon krassere Entgleisungen.
-
Habe am Wochenende von einem befreundeten Anwalt einen Tipp zu dieser Seit bekommen.
BITTE BIS ZUM ENDE LESEN! Ist wirklich aufschlussreich. Auch für Skeptiker wie mich.
-
Für Menschen mit Handicap ist die automatische Umluft-Umschaltung eventuell hilfreich. Für alle anderen, die ihr Fahrzeug halbwegs kennen, sollte die Umschaltung eine lösbare Aufgabe sein. Der Schalter befindet sich schließlich nicht im Motor-oder Kofferraum.

-
Da kommt noch was.

-
Das habe ich dann getan, ohne auf seinen Eingriff zu warten.
Woher willst du nun wissen ob er auch RICHTIG funktioniert?

-
Das Auto dafür genutzt, wo für es gebaut und angeschafft wurde.

k-see.jpgAllen einen schönen Sommerabend Ralf
-
Schau hier:
Hier gab es schon ähnliche Anfragen. Vielleicht hilft es weiter.
Bluetooth Musiksteuerung im MZD
Viel Erfolg