Da wird wohl etwas kaputt sein. Entweder am Auto oder am Fuß. ![]()
![]()
Beiträge von Ralf
-
-
@hellew, ja genau, etwas mehr Mitgefühl bitte. Hier personalisieren und tunen doch viele ihren Liebling.

-
Das MZD hat ja auch nicht gekostet
Wieso sollte es ein Geschenk sein?

-
Da fällt mir wieder ein, @mortes wollte noch berichten.
Strahlenschutztasche wegen Schutz vor Funksignalklau ! Will es mal ausprobieren !
Werde es testen ob sich die "Tasche" im handling und funktion als praktikabel erweist ! -
Genauso ist es. Hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben. Eine Anschlussgarantie ist eine Versicherung, die dem Kunden angeboten wird. Mit welcher er sich zu seinen Lasten gegen den Murks der Hersteller versichern kann. Da keine Versicherung zuzahlt, ist auch klar wer für den Murks zahlt.
-
Hallo @Gladbacher, traust dich wohl nicht deine Gedanken dazu preiszugeben?

-
Hallo @nowodka, könnte man den Haken bei "Nur Betreff durchsuchen" nicht so setzen, dass er immer erscheint und die Suchfunktion bestimmt? Bei Bedarf muss er dann entfernt werden. Wenn es nicht hilft, so schadet es auch nicht. Grüße aus Dresden Ralf
-
-
Diesel.JPG
Hallo @hellew, wenn du in der Suchfunktion einen Haken bei "Nur Betreff durchsuchen" setzt, bekommst du alle Threads angezeigt in denen der Suchbegriff vorkommt. -
ch denke 7 L wirst du nur schaffen wenn du extrem Sparsam fährst. Also ganz früh schaltest (nach Anzeige) und das Gaspedal nur streichelst also nicht zwischendurch mal Vollgas gibst weil du z.B. in eine Lücke springen oder stark/schnell beschleunigen willst. Da wir schon lange Mazda fahren und die gesamte Modelpalette als Leihwagen durch haben, haben wir festgestellt das so niedrige Verbäuche mit einem extremen Sparfahrstil gehen. Allerdings fährst du dann "wie Opa" und Spass macht es dann auch nicht mehr. Wenn wir die Leihwagen sportlich bewegt haben lagen wir auch immer um die 8 L. Viel bessere Werte wirst du heute aber mit keinem Auto bei sportlicher Fahrweise erreichen. Beim Mazda machen sich die 2,0 L Hubraum etwas bemerkbar. Dafür haben die "Minimotoren" der anderen Hersteller den Nachteil ds bei sportlicher Fahrweise die Turbos permant im Einsatz sind und somit der Verbrauch auch in deinem Bereich und höher ist. Auf die kleinen Motoren trifft dann das gleiche zu wie oben beschrieben- schaltest du extrem früh brauchst du keinen Turbo und sparst. Allerdings macht es dann auch wieder keinen Spass.
Unseren Diesel habe ich mal mit dieser extrem Sparfahrweise unter 4 L bewegt. Allerdings lässt sich das kaum aushalten da wir auch wie du lieber sportlich unterwegs sind. Beim Diesel lohnt die Sparfahrt auch noch weniger weil man bei normaler Fahrweise bei 4,5-4,8 L liegt. Bei sehr schnellen Fahrten bei 6 L.Erstmal Glückwunsch zum Enkelkind!
Jetzt fahrt ihr also wie Oma und Opa. Geht ja auch.Lesen funktioniert und das Gedächtnis ist top,wie du siehst. Ich könnte dir da noch mehr bieten.