Beiträge von Ralf

Wenn noch mehr solcher toller "Lifehacks" kommen. Könnte man direkt ein * "Neues Thema" eröffnen.

Die Idee hatte ich auch schon mal. Ist aber zusätzliche Arbeit für die Mods. Wir können ja keine Beiträge verschieben. Ergäbe aber sicher eine schöne Sammlung. ;):evil:

Wir waren 12 Tage mit 3 Personen auf Usedom... 60'er Rücksitzlehne umgelappt, Hutablage raus... ging wunderbar

Mit Kinderwagen, Kleinkind und einer Turnierpackung Pampers? Zumindest würde ich das Auto nach oben oder/und hinten mittels Dachbox oder/und AHK-Box erweitern. Der CX 3 ist ein nettes kleines Auto. Aber Familienkutsche geht anders.

Ja so halte ich das auch. Bei ca. 15000 KM/Jahr Laufleistung ist der eventuell höhere Verschleiß durch etwas Überdruck durchaus zu verschmerzen. Fährt man noch weniger spielt es gar keine Rolle mehr, da man eh nach 7 Jahren wechseln soll.

Hallo @Mikka, vor 3 Wochen hatte ich einen Termin wegen dem Diesel-Softwareupdategemacht. Bevor ich es ansprechen konnte, sagte der Werkstattmeister: "Wir brauchen das Fahrzeug etwas länger, es muss auch der Kondensator für die Klimaanlage getauscht werden. Endlich macht Mazda es nun bei allen Fahrzeugen nach dem katastrophalen vergangenen Jahr."
    Es ist keine Rückrufaktion im klassischen Sinne, da nicht sicherheitsrelevant. Wird ein Termin z. B. für Durchsicht oder Räderwechsel gemacht, wird mit dem Fahrer über den Austausch des Kondensators gesprochen. Auch wenn es noch keine Probleme gab. Dafür gibt es nur eine Aktions- Nr. AJ017A und für den Kunden den Garantieauftrag als Beleg.

k-20180626_145813.jpg

Ist das bei deinem Trecker nicht so? Eventuell vielleicht mit der Flex ... . Es gibt so viele Autos, auch simpel gestrickte. Warum musste es denn unbedingt ein CX 3 Sportline sein ? ?(

Bei dieser kleinen Büchse kannst du dieses "Fachwissen" außen vor lassen. Da geht es nur um angenehmen oder unangenehmen Wind bei Heizung und Kühlung. Sonst würden auch zwei Einstellmöglichkeiten genügen.