Folgende Werte sollten dabei gemessen werden:
sgaf.de/album_pic.php?pic_id=1669
Ich glaube nach so einer Vorlage strickt meine Frau.
Screenshot (5).png
Folgende Werte sollten dabei gemessen werden:
sgaf.de/album_pic.php?pic_id=1669
Ich glaube nach so einer Vorlage strickt meine Frau.
Screenshot (5).png
Beim Einparken bemängelte sie die schlechte Sicht nach vorn, also das Einschätzen wo das Auto zu Ende ist.
Dann lege ihr doch einen Zollstock und ein Brett ins Auto. Dann kann sie immer das Brett vor dem Einparken mit dem richtigen Abstand zum Vordermann bzw. Hindernis auslegen und merkt ab wo es knapp wird.
Ja so ist das nun mal. Wer Erfolg haben will muss auch von sich selbst überzeugt sein. Die Ansichselbstzweifler, Ewigunzufriedenen, Unschlüssigen und Nörgler bekommen keinen Fuß in die Tür und schauen dem Bus immer hinterher. Mal bildlich ausgedrückt.
Wäre auch schrecklich, wenn alle den gleichen Geschmack hätte. Da kann Toleranz verbinden. ![]()
Ich meinte auf der Landstraße und im Stadtverkehr habe ich bedingt durch meine Fahrweise einen so geringen Verbrauch und das obwohl ich nicht hinten bin.
Wenn man der Erste im Stau ist, ist jeder Stau leicht zu ertragen. ![]()
![]()
Alles anzeigenSchalten kostet Sprit. Drehzahl niedrig halten, erst bei Ruckeln zurückschalten. Beim Beschleunigen können Gänge übersprungen werden. Bei Vollast bester Wirkungsgrad (also ordentlich Gas beim Beschleunigen).
Das entspricht genau dem, was ich vorher schon schrieb. Unnötige Schalterei vermeiden, zügig beschleunigen und höchstmöglicher Gang.
Hallo @telosnox, es kommt bei diesem Artikel sicher auf die Leseweise an. So wie hier beschrieben kann ich es mit tragen. Es wird eigentlich das normale Fahren mit einem Schalter beschrieben. So wie ich auch fast immer fahre. Und ja, ich überspringe auch ab und an den 3. oder 5. Gang. Ist aber mehr intuitiv und nicht mit Spritsparen zu begründen. Ab und an hat man es ja auch mal eilig, dann läuft es eben etwas anders.
![]()
Ausgangspunkt für die Diskussion war: im 2. Gang bis 70 (irgendwo steht hier im Forum auch, kann man bis 90 machen) und dann in den 6. Aber davon steht nun in diesem Ratgeber wirklich nichts. Wenn man es so machen will und die Motorsteuerung spielt mit. Gut. Wenn nicht, muss man eben mal einen Gang mehr einlegen. Will man das nicht, wäre ein Automat dann eben doch die bessere Wahl. Die Motorsteuerung wird mangels Bedarf wohl diesbezüglich niemand ändern.
Grüße aus Dresden Ralf
Könnte schwierig werden. Ich bin dann in einem Alter ... Puh!
Was bin ich froh, dass es doch noch ein paar gibt die wissen wie man "richtig" Auto fährt. Angeführt von goldmull.
Ich kann es kaum erwarten, dass die Dreizylinder-Autos auch noch 3 Gang- Schaltgetriebe bekommen. Inklusive Rückwärtsgang natürlich. ![]()
![]()
Hallo @Snoopy, hier geht es nicht um die "Urheberrechte" sondern um die Ausführung. Du, ich, jeder kann einen Thread eröffnen. Bearbeiten und Beiträge verschieben können aber nur die Modse. Ob sie dafür aber auch noch Zeit, Lust und Muse haben, wissen wir nicht.
Grüße Ralf ![]()
Aber immerhin 15 cm lang. Das darf man sich wirklich nicht bildlich vorstellen. ![]()
Bei 70 bin ich aber schon im 5. Gang. Ich habe mir einen Schalter gekauft, weil ich schalten will. ![]()
![]()