Wenn es darum geht wahrgenommen und beachtet zuwerden. Warum nicht. 《Alles wegn de Leut.》
Beiträge von Ralf
-
-
@Snoopy Deine Meinung ist wirklich etwas eigenwillig. Oder um es mal mit Otto Reutter zu benennen. 《Alles wegn de Leut.》
-
Sorry, aber wenn man unter Einstellungen - Fahrzeug - Türverriegelung: Laut, mittel, leise, aus gefunden hat und man kann es nicht auf auf laut, mittel, leise oder aus stellen, wer soll dann hier helfen?

-
Ich glaube, es sollte die, die den Piepton haben möchten und nicht haben mit denen die Fahrzeuge tauschen die ihn nicht mögen aber nicht abstellen können. Bitte keine Tauschangebote an mich. Ich brauche ihn nicht, bin noch Herr meiner Sinne und konnte ihn auch deaktivieren.

-
Boah eyh, die Betriebsanleitung ist der Hammer.
Der Verfasser wird sich gedacht haben. Männer lesen eh keine Betriebs- und Bedienungsanleitungen. Sch... drauf.
Aber im Ernst. Handbücher B- und Bedienungsanleitungen werden immer umfangreicher weil die Hersteller für jeden Sch... Warnhinweise einarbeiten müssen um sich abzusichern. Das Ganze dann noch länderspezifisch angepasst und übersetzt. Mit dem Ergebnis, dass wirklich wichtige Hinweise auch nicht mehr gelesen werden. Ist aber nicht nur ein deutsches oder EU Problem. -
Genau! Wo AUS drauf steht muss auch AUS drinn sein.
-
Hallo Smoothrider, Du beschreibst die Abstellmöglichkeit des Pieptons. Ich kann bei mir die Möglichkeit leider nicht finden, habe mein Auto im Mai bekommen, hast Du eventuell eine ältere Version?
Das möchte ich abstellen. Bei den Einstellungen habe ich das mit dem Piepton gefunden, allerdings, ich habe auf" aus" gestellt, ist aber nicht aus, wenigstens leise.
@goldmull Dann kaputt!

-
Wir haben eine "verkehrsbeunruhigte" Stadtdurchfahrt mit wechselseitigen künstlich angelegten Engstellen. Vor diesen Engstellen ist die Mittellinie so ausgeführt, daß man rechts am Hindernis hängenbleiben würde wenn man der Mittellinie folgen würde. Sie endet vor dem Hindernis und man überfährt sie am Ende. Dabei brummt und warnt mein Mazda.
Entweder bist du zu schnell oder der Assi ist defekt. Der Assi sollte sich erst ab 65 km/H melden.
https://www.mazda.de/service-z…oanleitungen-handbuecher/ -
Bücken? Ach nee. Die Jungs werden es schon richtig machen. Man muss auch mal Vertrauen haben.
Beim letzten Wekstattbesuch wurde der Kleine sogar gewaschen und ausgesaugt. Vermutlich aus Mitleid.
-
einfach wechseln und beruhigt weiterfahren.
Jo, so machen wir das. Und alle die denken: sieht keiner, riecht keiner, kontrolliert keiner und merkt auch keiner (VW Modus) sollen es halt anders machen. Hauptsache sie fahren immer schön langsam (hinter mir) und halten sehr großen Abstand.