Hast du eine Kopie von der Originalkarte? Wenn ja, verhalten sich beide Karten so?
Wenn der Navi-Pfeil steht, drücke noch mal die Navi-Taste in der Mittelkonsole. Wenn´s nicht hilft, so schadet es zumindest auch nicht.
Beiträge von Ralf
-
-
Miami Beach- New York nur mit Tankstops ca.2060 km
Vor wem oder was wart ihr da auf der Flucht? Ich bleibe dabei. Wenn man so etwas als Stress empfindet, ist es selbst gewähltes Elend. Länderinfos gibt kostenlos im Netz. Außerdem sind es pro Person nur knappe 700 Km. Also nicht wirklich viel.
-
@Beany
90 auf der Landstraße ist ja schon fast was für Kamikaze-Fahrer.
Südschweden: Landstraßen in Waldlagen 70, offene Landschaft 80. In vielen Dörfern 40/30. In Deutschland fährt man ja gern mal so 10 bis 20% schneller. in Schweden ist es anders, da fährt man lieber 10- bis 20% langsamer. Entschleunigung pur!!!
Quasie ein Therapieland.
-
Wer sich in so einer Art "Wettbewerb-Dauermodus" befindet und sogar durch die Tempolimits seines Urlaubslandes gestresst wird, sollte nicht über mehr PS sondern über eine Therapie nachdenken.

-
Mit Einstellung meine ich. Dienstlich: 9 oder 11 Stunden, egal, ich bekomme es bezahlt. Privat: Der Weg ist das Ziel. Was nicht heißt, dass ich Möglichkeiten nicht ausgeschöpft habe. Aber ehrlich, über 200, dass waren Kurzzeiterlebnisse.
-
deshalb immer meine 130 bis 140 km/h Durchschnitt...
Ist nicht dein Ernst? Durchschnitt! Da musst du doch in D teilweise 280 fahren. Wir sind froh wenn wir auf unserer "Hausstrecke" Dresden- Stralsund einen Durchschnitt von 100 schaffen. Liegt aber nicht am Motor!

-
Andere Länder andere Sitten! So schlicht und einfach ist es nun mal. Man muss sich dem anpassen. Wer das nicht kann und dann Stress empfindet hat sein Urlaubsgeld verbrannt. Ich bin dienstlich und privat sehr lange Strecken und Stadtverkehr in den USA gefahren. Fand es aber fast immer sehr entspannt. Wenn sich mal 3 Fahrer am 4 Wegestop nicht einigen können wer nun in welcher Reihenfolge fahren darf, amüsiert man sich halt ein wenig. Gefährlich war es nie.
3 Leute in einem Auto können zur Not ja auch mal miteinander reden wenn die Landschaft sich gerade mal wiederholt.
Alles eine Frage der Einstellung. -
Danke, ich ahnte es schon. Viel Erfolg und einen guten Preis.
-
Sinnfreie Diskussion. Als nächstes kommt dann wieder der Verbrauch. Da brüsten sich dann die "sportlichen Fahrer" wieder mit ihren 4 Literautos.
-
Hallo @ferero, zu deiner Frage. Keine Ahnung! Habe aber dazu eine Gegenfrage. Wie bekommst du die Routen auf das Navi? Kann man irgendwie die Routen am heimischen PC ausarbeiten und dann auf das Navi im Auto übertragen? Ich dachte da an die SD-Karte.
Grüße aus Dresden Ralf