Eigentlich ändert sich damit in der Praxis nichts. Ist nur ein weiterer Assi für Schlaftabletten. Später sicher mit härteren Eingriffen eine Notwendigkeit für autonomes Fahren.
Beiträge von Ralf
-
-
Wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil. Oder mal andersrum. Im Link von Gladbacher steht:
"Wenn der Verkäufer eines Fahrzeuges nicht bereit ist die Kfz-Identifikationsnummer herauszugeben, solltest du vorsichtig sein."
Was sagt uns das? Na? Angst, dass ein geklautes Fahrzeug erkannt wird. (Trifft natürlich auf jeden Fahrzeughalter zu)

Übrigens: Noch mehr Sicherheit bieten verhüllte oder entfernte Kennzeichen.
Kennzeichenscanner gibt es. Von FIN-Scannern ist mir nichts bekannt.
-
Jo MarkusL, ich kenne Frau Google auch recht gut. Gehört quasi zur Familie. Natürlich kann ich über die Suchmaschine viel erfahren. Sonst wäre das WWW auch sinnlos. Aber eben auch was man beachten sollte. Zum Beispiel beim Autokauf von privat. Genau darum geht es in dem von dir angeführten Artikel in deinem Screenshot.
https://www.mobile.de/magazin/artikel/schutz-vor-autokauf-gefaelschte-papiere-39496
Dein Auto bleibt mit deiner FIN dein Auto. Egal ob davon noch ein paar Dollys rumfahren. Ausnahmen: Dein Auto wurde geklaut.

Ein von privat gekauftes Auto muss ja auch auf den neuen Halter zugelassen werden. Spätesten dann sollte der Schwindel auffliegen. Eventuell Pech für den Schnäppchenjäger. Soll aber sehr selten vorkommen, dass ein in D geklautes Auto in D bleibt. Oder Gladbacher ?
Es ist aber wie immer im Leben. Mein Auto, meine Reifen, meine FIN, meine Entscheidung. Oder eben Hilfe oder keine Hilfe.

-
Die FIN alleine nützt nichts. Wer aber dazu noch die Reifenmarke kennt. Kann das Fahrzeug klonen.

hjg48: Was willst du mit meiner FIN und warum willst du die Marke meiner Reifen wissen?
Frau Google und die FIN? Sicher kommt gleich noch Bill Gates mit ins Spiel.

-
Bei allen bisherigen "geklauten" Autos gab es die FIN immer gratis dazu. Wozu also der Aufwand von den Papieren bis zum Blech alles zu ändern, wenn eine doppelte FIN genau so auffällt wie eine geklaute?

-
Ma3da Du meinst sicherlich, ob ein Missbrauch möglich ist. Wohl kaum. Bei vielen Fahrzeugen konnte bzw. kann man diese im Bereich der Frontscheibe ablesen. Bei Problemen ist sie für einen Blick in die Datenbank auf jeden Fall hilfreich. Es müssen ja nicht immer alle Fahrzeuge einer Modellreihe betroffen sein.
-
Ich schätze mal. Deine FIN wirst du nun wohl auch behalten können.

-
Kofferraumorganizer.
Jimmy Reicht doch. Dauert 5 Sekunden.
-
Gladbacher
Bei solchem YouTube-Mist geht es bestimmt nicht um einen enttäuschten Käufer. Da lebt so ein durchgeknallter "Dynamit-Harry" irgendwo in den finnischen Wäldern und buhlt um Aufmerksamkeit in Form von Klicks und Likes. Das Ganze war eine Inszenierung. Da kommt es nicht auf Anstand und Respekt für Produkte und Umwelt an. Wäre für die Werbeeinahmen direkt abträglich. Auf dem gleichen Kanal gibt es noch weitere explosive Videos. Das hätte natürlich auch die Bild bemerken können. Aber auch dort will man noch ein paar Krümel vom Kuchen erhaschen. -
Mein Gott goldmull , ich sehe es schon kommen, du wirst als "Seher von Brandenburg" in die Geschichtsbücher eingehen.