Beiträge von Ralf

Das ist wieder so ein Thema! Die Einen sagen so, die Anderen so. Bisher 2x Hilfe durch den ADAC erhalten. Perfekt! Einmal davon sogar auf den Lofoten. Das ist der unschlagbare Vorteil, den Service hat man auch mit einem Mietfahrzeug. Dieses Jahr allerdings, Dänemark, Sommer, Samstag, Rückreisewelle. Der ADAC war nicht zu erreiche. Wohl aber Mazda. Für uns ein Grund für "Gürtel UND Hosenträger". Wir nutzen beides. Verzichten lieber auf eine sogenannte "Anschlussgarantie", die ja auch nur eine Versicherung ist.

@Lupoo kann man nicht viel gegen schreiben. Aber solche gefühlte Aussagen sind halt nichts für Menschen die mit Zahlen und Fakten umgehen. Fast alles ist heute messbar und für Vergleiche müssen eben auch die Messmethoden gleich sein. Sonst kann man auch in die Glaskugel schauen. Aber prinzipiell sollte niemand dazu animiert werden solche Test im öffentlichen Raum auszuführen. Es kommt eh nichts Greifbares dabei raus. :0022:

Landstrasse, ein langsamer Lkw vor mir,
    ich fahr mit Automatik 60kmh im 6. Gang hinterher.
    Endlich eine lange Gerade mit entferntem Gegenverkehr. No risk. Nach links mit Gas.2 Gänge zurück.
    Da fährt noch ein LKW nach rechts versetzt vorne weg. Vorher unsichtbar. Könnte eng werden.

- usw.
    Sorry, liest sich aber für mich wie: Jugendlicher Fahranfänger im neuen Auto.
    1. sollte man schon wissen wie lang die Überholstrecke wird
    2. die Leistung seines Fahrzeuges vorher schon mal gefahrlos getestet haben und kennen

Zum Glück ist ja alles gut gegangen. War ja offensichtlich auch eine sehr breite Landstraße. Weiterhin unfallfreie Fahrt.