Äußerst praktisch!
Wofür? ![]()
![]()
Äußerst praktisch!
Wofür? ![]()
![]()
Das ist wieder so ein Thema! Die Einen sagen so, die Anderen so. Bisher 2x Hilfe durch den ADAC erhalten. Perfekt! Einmal davon sogar auf den Lofoten. Das ist der unschlagbare Vorteil, den Service hat man auch mit einem Mietfahrzeug. Dieses Jahr allerdings, Dänemark, Sommer, Samstag, Rückreisewelle. Der ADAC war nicht zu erreiche. Wohl aber Mazda. Für uns ein Grund für "Gürtel UND Hosenträger". Wir nutzen beides. Verzichten lieber auf eine sogenannte "Anschlussgarantie", die ja auch nur eine Versicherung ist.
Alles was höher ist passt nicht auf meinen Tiefgaragenstellplatz (Doppelparker), leider. ![]()
@Lupoo kann man nicht viel gegen schreiben. Aber solche gefühlte Aussagen sind halt nichts für Menschen die mit Zahlen und Fakten umgehen. Fast alles ist heute messbar und für Vergleiche müssen eben auch die Messmethoden gleich sein. Sonst kann man auch in die Glaskugel schauen. Aber prinzipiell sollte niemand dazu animiert werden solche Test im öffentlichen Raum auszuführen. Es kommt eh nichts Greifbares dabei raus. ![]()
Solche Test von 0 auf 100 helfen da wenig, da so etwas in der Praxis nicht vorkommt.
Wieso kommst du jetzt von 0 auf 100. Deine Frage bezog sich doch von zum Beispiel 60 auf Vmax= ??. Für einen Überholvorgang ist da doch wohl erst einmal die gesamt Zeit von Belangen. Egal wie sie sich zusammen setzt.
Hallo @goldmull, darum meine Fragen. Wie und wo willst du so etwas mit einem Serienauto messtechnisch erfassen. "Blitzartig" ist nun mal keine Maßeinheit.
das blitzartige Schalten noch zeitlich einordnen.
Ein paar Fragen hätte ich aber schon noch, wenn es gestattet ist.
- Vmin= 60 km/h ist vorgegeben, was soll an Vmax erreicht werden?
- Wie soll so etwas messtechnisch erfasst werden?
- Wo sollen diese Testreihen gefahren werden?
Und für mich die wichtigste Frage:
- Warum?
Landstrasse, ein langsamer Lkw vor mir,
ich fahr mit Automatik 60kmh im 6. Gang hinterher.
Endlich eine lange Gerade mit entferntem Gegenverkehr. No risk. Nach links mit Gas.2 Gänge zurück.
Da fährt noch ein LKW nach rechts versetzt vorne weg. Vorher unsichtbar. Könnte eng werden.
- usw.
Sorry, liest sich aber für mich wie: Jugendlicher Fahranfänger im neuen Auto.
1. sollte man schon wissen wie lang die Überholstrecke wird
2. die Leistung seines Fahrzeuges vorher schon mal gefahrlos getestet haben und kennen
Zum Glück ist ja alles gut gegangen. War ja offensichtlich auch eine sehr breite Landstraße. Weiterhin unfallfreie Fahrt.
Kein Problem. Wir wissen doch hier alle, dass die AB die "VW Hauszeitung" ist. Oder hat sich da was geändert? ![]()
Erst 4000 Km weg und schon mehrere schwierige Situationen mit dem Auto erlebt. Wie geht denn das? In solche bringt man sich doch eigentlich meist selbst. ![]()