Mich persönlich stört da weniger der Feinstaub. Es bleibt da auch sehr viel grober Müll zurück. Sind gerade von der Ostsee zurück. Die Strände sind nach Silvester wieder schön sauber. Der Mist ist aber nicht auf den Deponien sondern dank Sturmflut im Meer gelandet. Mal so zum nachdenken, was so von den Böllern bleibt. Für die Zukunft der Enkelkinder und deren Gesundheit sind vermutlich weder Feinstaub noch der andere Dreck sinnvoll und unverzichtbar. Mal ganz davon abgesehen was sonst noch von Chaoten mit dem Zeug so angestellt wird.
Beiträge von Ralf
-
-
https://orange.handelsblatt.com/artikel/53408
Es bleibt spannend.
Fakt ist aber schon, dass nicht nur die Infrastruktur sondern auch die Haushaltskasse stimmen muss. Unsere Freunde leben in der Nähe von Oslo und fahren mit 2 E-Autos nach Oslo rein. Können zu Hause UND in den Firmen laden. Zum Wintersport und für Überlandfahrten nehmen sie aber dann doch lieber den großen Volvo mit dem Diesel. Kann aber auch in Norwegen nicht jeder. -
Na ja, auf die Witze würde ich nun wirklich keinen so großen Wert legen. Sind ja keine Eigenkreationen. Findet man ja im WWW zuhauf. Manche ganz nett, andere .... na ja. Mein Standpunkt, mit Witzen, welche man weiter erzählt, kann man sich auch ziemlich outen und einige Sympathien unüberlegt verspielen. Aber jeder nach seinem Niveau und Gusto. Wenn es wenigsten immer um Autos gehen würde ok. Trotzdem schön wenn es dir gefällt.

-
Kennst du dich dort aus?
Nicht weiter schlimm. Bei einigen Modellen sind wir so etwas wie Seelenverwandte. Der Unterschied ist nur das Auto des Admin.
https://www.t-roc-forum.de/
-
@stephan-jutta, wieso fühlst du dich angesprochen? Beruhigt aber aber trotzdem, dass du bezüglich der Politik keine Ambitionen hast.
-
Meine Frage: Weiß jemand die NOx Menge "mg pro km" welche ein CX3 auf der Basis einer RDE Zyklus Messung ausstösst?
Nix Entschuldigung. Die Frage ist berechtigt. Was aber danach so kam gab es eben schon in einem anderen Thread.

-
Hallo, die Meinungen einiger hier, betreffs der mobile Zukunft Deutschlands überbieten ja noch die apokalyptische Vorhersagen der blinden Seherin. Sicher stimmt es, dass China seine Wirtschaft und Expansion mit unglaublicher Geschwindigkeit voran treibt. Allerdings sind die Mittel und Methoden nicht unbedingt fein. Würde ich mir nicht unbedingt für D wünschen. Kann aber noch kommen. Stichwort: Neue Seitenstraße. In D wird schon seit Jahren die Luft auch in den Großstädten immer besser. In China ging es mit dem wirtschaftlichen Aufschwung genau anders rum. Da bedeutete ein Umdenke einfach Überleben. Wo leben in D schon 5 bis 20 Millionen Menschen in einer Stadt? Es ist immer wieder erstaunlich wie unzufrieden einige sind. Wenn man konkret fragt, komm dann ziemlich oft. Na ja mir geht es gut, aber die armen Frisösen, Paketboten, Zimmermädchen usw....
Gebt denen, die euch etwas Gutes tun, ein ordentliches Handgeld. Da haben sie mehr von, als von geheucheltem Mitleid. Für diejenigen hier, die in Buswartehäuschen schlafen müssen, oder deren Ehefrau mitarbeiten MUSS, damit sie sich das ganze Tüdelüt und Schnickschnack am Auto leisten können, könnten wir ja hier Spendenkonten einrichten.
Im übrigen ist es ja wohl ziemlich schizophren, wenn sich Autofahrer darüber aufregen, dass andere auch Auto fahren. Egal ob Diesel oder Benziner. Keiner macht die Luft besser.
Der falsche Thread ist es auch noch. Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3Warum gehen denn die ganzen klugen Köpfe hier nicht in die Politik? Setzen sich in weiche Sessel, lehnen sich zurück und kassieren fette Kohle? Ach ja, dann haben sie weniger Zeit für die Wagenpflege.
-
Meine Garagenwand steht auch und er bremst. Neulich hat er es auch vor einem wartenden Auto an einer engen Stelle gemacht.
Der Kleine wusste ja nicht, dass ich kurz vor dem "Gegner" wieder rechts rüber kann.
Guten Rutsch und Grüße Ralf -
Nö, Öl und Verbrauch gehen immer.

-
Bestätigt doch alles. Man ist dran und sucht dort ebenfalls nach Lösungen. Auch wenn wir nur ein Pups sind, müssen wir uns doch nicht immer wie die größten A...-Löscher aufführen. Da gebe ich dir gerne recht.