Da aber weder der Bundestag noch die Heilsarmee jemals Autos bauen werden, ist diese Reihenfolge gut möglich. Wenn nichts neues mehr die Kunden lockt, stottert der Konjunkturmotor. Die Kunden können ja Konsum verweigern. Machen sie aber nicht. Fernsehen kann man ja immer noch auch mit HD Ready. Telefonieren mit dem alten Nokia. Ich kann fast kostenlos Sport treiben oder in ein Studio gehen, usw. Es wird wohl kein Industriezweig freiwillig auf Einnahmen verzichten. Wir haben unsere Autos im Schnitt 10 Jahre gefahren und dann ohne großartige Restwerterwartungen gegen neue getauscht. Wird wohl wieder so werden. Oder wir werden gefahren. Wer weiß das schon. ![]()
Beiträge von Ralf
-
-
Och, ich alter fauler Sack warte einfach bis mir die Entscheidung abgenommen wird.
-
Rundum sorglos mit dem Mazda Care Wartungspaket
Hier steht: Muss in den ersten 9 Monaten abgeschlossen werden. Aber keine Preisangaben. Sind vielleicht auch von Händler zu Händler unterschiedlich.
-
Ach was! Haben wir die Vergangenheit hin bekommen, werden wir die Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto auch meistern. Das war jetzt der Salto rückwärts wieder zum Thema.
-
Es geht doch gar nicht mehr um Bürste oder Lappen. Aber man hatte langsam das Gefühl hier ist ein Homeshopping-Kanal.
Der Vergleich mit der Gebetsmühle hat was. Besonders wenn man die Bedeutung von Ahura kennt.
-
Hallo @hellew
Marktwirtschaft hin oder her, aber bitte keine sozialistische Planwirtschaft wieder.
Das ist nun wirklich keine Glorifizierung. Gelacht wird aber nun mal gern. Am liebsten natürlich über "die da oben". Da war der Osten keine Ausnahme. Da wurden Wortspiele ganz schnell Kult. Die Kabaretts, wie die Herkuleskeule in Dresden, die Distel in Berlin oder die Pfeffermühle in Leipzig waren für Jahre im Voraus ausverkauft. Dort entstanden viele dieser "politischen Witze". Aber eben so herrlich "verpackt", dass sie nicht zensiert wurden. Aber alle haben sie verstanden. Heute, wo du alles sagen kannst haben es die Kabaretts wesentlich schwere ihre Häuser zu füllen. Die Menschen sind damals auch nicht mit devot gesenkten Köpfen, verfolgt von Männern mit Trenchcoats und Schlapphüten, durch die Straßen geschlichen. Man hat einfach versucht sein Leben zu leben und das Beste daraus zu machen. War vor der "Wende" so und ist heute noch so. Die Stasi- Leute sollten ja in die Produktion. So die Forderungen auf Kundgebungen und Plakaten. Ist natürlich gründlich in die Hose gegangen.
Die Produktion wurde zum größten Teil gleich mit abgewickelt. c’est la vie -
Warum hast du denn deine angewandte Pinsellösung verschwiegen?
Das hätte den meisten doch schon gereicht und die Debatte beendet.a. Weil es so etwas schon gab.
b. Ich meine Mitmenschen anders einschätze.
c. Ich hier keine Punkte sammeln muss.Wieso hätte mein Bekenntnis zu Pinsel und Bürste die Debatte beendet? Hier gibt es doch noch min. 3000 andere die auf den rechten Weg gebracht werden müssen.
-
Da hast du natürlich recht. Manche hatten dort nichts zu lachen. Aber in % zur Bevölkerung über die Jahre gerechnet? Keine Ahnung. Dazu kommt noch, dass "Beschaffungsmaßnahmen" (Diebstahl) auch häufig bei der Stasi landeten. Verdacht auf Wirtschaftssabotage hieß das dann wohl. Heute sind natürlich alle Opfer.
Aber mal zurück zum Humor.
Der Satz: Heute Glück gehabt, habe eine Edelkonserve erstanden. Bedeutete: Bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, und konnte nach einer Stunde anstehen ein Glas Gurken kaufen. Man hat die Widrigkeiten mit Humor genommen und sich nicht ständig die Ohren vollgejammert. Kreativ waren wir Ossis allemal. Das gehörte zum (Über) Leben. -
Und alle sind doof? Oder wie stellst du das hier vor? Da hilft nur eine Endlosschleife, die du liefern musst?
-
Na so alt ist es nun auch nicht. CX 3 D von 2015.