Beiträge von Ralf

Dann kannst Du auch sicher ausrechnen welche Leistung ein (!) Anschluß haben müßte um einen solchen Akku in so kurzer Zeit zu laden und was das bedeutet wenn man mal etwas weiter denkt.

Gott sei Dank, gibt es aber Entwickler, die nicht nur die Probleme sehen.
    Geht nicht, gibts nicht. Hing bei uns groß an der Wand.
    Übrigens ist die Hummel kein Kriechtier. (Kleiner Scherz)

Wer Strom, Spannung, Leistung und Kapazität unterscheiden kann wird mir Recht geben müssen.

Kann ich, habe unter anderem auch einen Abschluss als Elektriker. Halte es trotzdem für einen riesen Schritt. Kommt Zeit, kommt Strom usw. So etwas wird nicht entwickelt, weil sich ein paar Leute bespaßen wollen. Die wollen irgendwann mit Massenproduktionen Geld verdienen. Benzin gibt es auch nicht mehr in der Apotheke.

Die Chinesen haben aber auch ein paar Hektar mehr Fläche und einige Einwohner mehr als Deutschland. @hellew solltest du mal vergleichen.
    Hier gibt es noch ein paar news.
    https://www.google.com/search?…_AUIDigB&biw=1280&bih=578

Alle die gern glauben wir Deutschen können alles alleine und selbstverständlich auch besser. Ne können wir nicht. Mir fallen da gleich einige ein, die sich die Hände reiben würden wenn die EU zerfällt. Die Chinesen gehören dazu. Meine Meinung.
    Hätte Tesla keine Konkurrenz und der Absatz wäre sicher würden sie bestimmt nicht die Preise senken. Warum auch? Auch Tesla will Gewinne machen und natürlich so viel wie möglich. Zurzeit geht es aber noch darum, wer den längeren Atem hat. Da sind eben auch die Chinesen dank ihres Staatssystems ganz weit vorn. Da ist aber auch nix mit 8 Stundentag.

Ich weiß ja nicht, was ihr erwartet? Habe heute erst gelesen, dass Volvo die neuen E-Modele und auch Mercedes das Tempo seines neuen Elektroautos EQC auf 180 km/h abregelt. Ganz ohne Gesetze. Einfach aus der "momentanen" Vernunft heraus. Ist sicher nicht in Stein gemeißelt und kann natürlich in 10 Jahren mit besseren Technologien wieder anders aussehen. So zögerlich ist die Industrie gar nicht. Das gerade in der Autobranche die Konzerne mehr den Weltmarkt als den überschaubaren Binnenmarkt beachten ist doch logisch und auch Garant für unseren Wohlstand. Ist natürlich in anderen Branchen auch so.
    Es steht ja auch nirgends, dass man sich sofort ein E-Auto kaufen muss. Wenn ich mir so die Entwicklungen der vergangenen 25 Jahre bedenke wage ich für die nächsten 25 jedenfalls keine Prognose. :0022:

Direkt von vorn habe ich das Gefühl, dass dort etwas vergessen wurde.
    An der Seite ist auch ziemlich viel Kunststoff verbaut.
    Muss man sicher mal in natura sehen.

@hellew Mit Gesetzen alles regulieren ....! NEEE bitte nicht schon wieder. Wer entscheidet, ob die Gesetze richtig sind und der Allgemeinheit nutzen?
    Jeder Gegner der Windkraftanlagen kennt unzählige Beispiel, die belegen, dass die Mühlen Vögel schreddern.
    Ich kenne aber nur einen Beitrag in dem steht, dass die Dinger Vögel schützen.
    https://energiewende-rocken.or…anlagen-schuetzen-voegel/
    Gerade bei dem Thema Umwelt gehen die Meinungen so weit auseinander, dass da ständige neue Gesetze mehr schaden als nutzen. Den Ausstieg aus dem Atomstrom halte ich übrigens schon für einen riesen Schritt. Und die Meinungen und Kommentare dazu? Unterschiedlicher geht`s nicht.

@goldmull Hoffst du auf die Weisheit der alten oder der neuen Chinesen?