Beiträge von Ralf

Bei einem Reifenschaden kann es mit dem Abschlepper auch zu einem Vulkaniseur gehen. Hilfreich wenn der Schaden reparabel ist und noch einer geöffnet hat. Es geht bei dieser Garantie nur darum, dass du irgendwie nach Hause bzw. von der Straße kommst. Zur Not eben auch mit einem "Notrad". Ein Notrad habe die Abschlepper aber nicht an Bord. Eventuell bläst er dir auch nur die Pampe in den Reifen. Wenn möglich lieber bis Montag warten und Kontakt zur eigenen Werkstatt aufnehmen.

Gut, ist ja schon geklärt. Trotzdem schönes Wochenende. :thumbup:

Genau darum habe ich auf das Gaspedal einen Gummiknubbel geklebt und zur Sicherheit auch noch einen auf das Bremspedal.
    Man weiß ja nie.... ;)
    Offensichtlich gibt es doch einige, die anfangs oder auch länger mit der Bedienung ihre Problem hatten oder haben.
    Erinnert euch. Da mussten die Fensteröffner beleuchtet werden. Sonst hätte man vermutlich statt der Fenster aus Versehen die Tür geöffnet. Die Spiegel müssen sich nach dem verriegeln der Türen anlegen. Sonst besteht die Unsicherheit 10m vom Fahrzeug entfernt, habe ich oder habe ich nicht....
    Ob man nun olle Witze aus dem Keller holt oder zum Lachen runter steigt ist eigentlich auch wurscht.
    Humor ist die Einstellung zu Ereignissen. Treffend auch dazu der Spruch. "Humor ist wenn man trotzdem lacht". Der beste Humor ist immer noch wenn man sich dabei selbst auf die Schippe nimmt. :0022:

Wenn ich mich so erinnere, haben mich in meinen jungen Jahren in Paris Stoßstangen und Gummipuffer am allerwenigsten interessiert. Kann da keine Auskunft zu geben. Ist aber vorstellbar. Die "Gelben" in New York sind heute noch so ausgestattet.

Ich kenne diese Art des Aus-und Einparkens von Barcelona. Vor 35 Jahren und früher war es dort so normal und es gehörte zu guten Ton, das Fahrzeug ohne Gang und Handbremse abzustellen. Muss mal wieder hin und schauen wie sie das heute machen.