Beiträge von Ralf

Ich habe das Gefühl einige trinken schon Osterwasser. Allen ein entspanntes Zwangscruisen zu den Feiertagen. Feiertage + schönes Wetter=alle auf den Straßen. Dann schimpfen wir alle. Viel zu viel Verkehr. Da muss sich etwas ändern. Klar.
    Aber natürlich nicht bei mir. So denken Alle und somit sind wir uns wieder mal einig. :0022:
    Dabei ist doch die Sache ziemlich klar. Irgendwann fahren manche E, andere H und die D und B Fahre schieben. ;):evil:

Hallo @Tom 66 Wenn du zu diesen Schichtarbeitern gehörst, herzlichen Dank. Ich hoffe, dir geht es gut und du kannst noch eine Weile arbeiten. :0022:

Ich muss nichts hinterfragen. Du hast dich dazu schon mehrfach geäußert. Fakt ist, dass ihr 2060 km Nonstop fahren musstet um wieder nach NY zukommen. Ob der Stress im Urlaub durch langsames oder schnelles Fahren entsteht ist doch egal. Stress und Urlaub gehören nicht zusammen. Ist eine Frage der Planung. Informationen und Reiseberichte gibt es genug im Netz.
    Viel Spaß in Norwegen. Dort gilt 50 / 80 / 90.
    Wir sind dieses Jahr auch wieder dort oben. Da Skandinavien ja zu 99% nur aus Landschaft besteht, haben wir uns dafür aber ein WoMo für eine Rundreise gemietet. Da gibt es schlimmstenfalls in D ein paar gleiche Kilometer.

Nicht reden sondern fahren- Miami Beach- New York nur mit Tankstops ca.2060 km danach findet keiner mehr Tempolimits toll. Fährt man Nachts permanent das tempolimit muss man aufpassen das man nicht ermüdet bzw. einschläft. Fährt man tags auf einer 3 spurigen Autobahn bei der alle 10 km mal ein LKW ist 100 und mehr km nur geraade aus und kann immer nur Tempolimit fahren ist das auch ermüdent und stressig weil man denkt warum kann ich auf einer leeren 3 spurigen Strasse die nur geradeaus geht nicht auch mal 180 fahren um etwas Wegstrecke zügig geschafft zu bekommen ohne das ich jemand gefährde.Vielleicht sollte ehr die zur Therpie die es toll finden auf einer geraden trocknen Strasse ohne Verkehr schön langsam zu fahren und das gut finden

@pascal179 Darum geht es. Wenn ich nur von A nach B kommen will, ohne etwas zu sehen, geht fliegen schneller und ist bequemer. Ich habe halt ein anderes Verständnis von "Urlaub".

Das ganze Thema gab es schon mal. Ein Hoch auf die Wiederholungen. ;)
    https://www.cx3-forum.de/index…en-CX-3-FL-2018/?pageNo=1

Aber genauso ist Urlaub. Der Weg ist das Ziel und nicht der Spruch: DA bin ich auch schon mal durchgefahren. :rolleyes:

@stephan-jutta Nö, glaube ich nicht. Auf den BAB ist alles so limitiert, dass vom Anfänger bis zum Greis jeder fahren können sollte. Wer mal richtig schön langsam fahren möchte dem empfehle zur Zeit den westlichen Berliner Ring. 80, 60, 40 im stetem Wechselspiel. Im übrigen denke ich immer noch, wer in die Staaten fliegt und dort schnell Auto fahren will, hat sich nicht über sein Urlaubsziel informiert.

Bin ich vor 30 Jahren oft gefahren. War damals nicht gerade verkehrsarm. Damals gab es auch viele runde Schilder mit rotem Rand und einer zweistelligen Zahl drinnen. Hat sich da was geändert? ^^

Was ist auf einer fast geraden Straße ohne nennenswerte Kurven (BAB) so spannend schnell zu fahren? Da gibt es doch viel besser Möglichkeiten, die wirklich Können voraussetzen. ?(