Doch leider interessiert sich die Jugend nicht fürs Klima, sie rennen stattdessen einem Wahn hinterher!
Diskussionen sind mit den Demonstranten nicht möglich, selber probiert!
Wie die Schafe.......
Wenn man so an die Jugendlichen ran geht, kann ich sie sogar verstehen. Du willst nicht reden sondern belehren und deine eigenen Ängste loswerden. Pauschal DIE Jugend gibt es nicht wie du es hier beschreibst. Unsere 4 Enkelkinder haben eine gute Schulbildung und auch eine eigene Meinung. Zweifellos wird so etwas auch in der Familie mit geprägt. Bzw. sollte es so sein. Da ist ein soziales Jahr nach dem Abi selbstverständlich. Dieser Gedanke "Nicht nur nehmen, sondern auch mal geben" ist schon mal beachtenswert. Ob die Greta manipuliert ist wage ich zu bezweifeln. Dass Trittbrettfahrer bei dem Thema aufspringen dagegen nicht.
9000 Jahre also würde es dauern.......hat das den Kindern irgendwer gesagt?
Die Lehrer sicherlich nicht.
9000 Jahre..... Jesus starb angeblich vor 2000 Jahren. Vor 9000 Jahren lebten wir noch in Höhlen!
9000 Jahre, vorausgesetzt es gibt keinen Vulkanausbruch, Meteoriteneinschlag, Weltkrieg!
Die Lehrer sicher nicht. Wenn die den Schülern mit mit solchen Totschlagargumenten kommen, können sie einpacken.
Könnte es sein, dass du keine eigene Kinder und Enkelkinder hast? Geht mich nichts an, aber so liest sich dein Beitrag nun mal.
Da du ja auch dass Kinder in die Welt setzen ansprichst, wiederhole ich meine Frage mal. Wer soll selektieren, kastrieren und bestimmen wer und was lebenswert ist. Mit Bildung und Eigenverantwortung zur Geburtenkontrolle meinte ich die Länder in denen eben die Möglichkeiten nicht so komfortabel wie in Europa gegeben sind. Im Übrigen geht es nicht nur ums Klima sondern auch den Umweltschutz. Würden die Jugendlichen für die gleichen Ziele in gelben Westen randalierend durch die Straßen ziehen Autos und Geschäfte zerstören, würden sie vermutlich auch angefeuert werden. Halt eben von anderen Trittbrettfahrern.
2013.05. Korfu k (64).JPG2013.05. Korfu k (66).JPG
Quelle: eigene Fotos (Korfu)