Beiträge von Ralf

    Die kleine Greta war eigentlich nicht das Thema. Zum eigentlichen Threadtitel gibt es ja auch immer wieder mal was Neues.


    https://www.businessinsider.de/e-auto-deutsche-entwickeln-batterie-deren-erstaunlichen-faehigkeiten-sie-selbst-ueberraschten-2018-11


    9 Mythen zum Wasserstoffauto: Die Wahrheit über die Brennstoffzelle
    Die Bundesregierung will Wasserstoff zu einer weiteren Säule der Energiewende machen, auch im Verkehr. Und investiert neun Milliarden Euro. Aber zum…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Mit der Manipulation ist auch so eine seltsame Sache. Manipuliert werden natürlich immer nur die Andersdenkenden, glaubt jeder. So einfache Vergleiche wie "für und wider", "pro und contra", "was ist gut, was schlecht" sind irgendwie bei solchen Glaubensfragen aus der Mode gekommen. Erst mal draufhaun ist zeitgemäß.

    Durchweg wollte aber keiner etwas von E Motoren hören. Es gibt also auch junge Menschen die anders denken

    So war es schon immer und so wird es bleiben. Gegensätzliche Meinungen können auch beflügeln. Die Frage ist eigentlich nur wie die Meinungen verteidigt werde. Verbal oder mit der Keule? Warum sollten eigentlich in Zukunft nicht die gleichen "Maßnahmen" an einem E-Auto möglich sein wie heute an einem Sprit-Auto? Allen Unkenrufen zum Trotz hat die Rückwärtsentwicklung der Menschheit noch nicht eingesetzt. Umdenken bedeutet ja nicht, dass ein Hebel umgelegt wird und per se alles anders wird. Umdenken bedeutet da wohl eher Verantwortung für die nachfolgenden Generationen zu übernehmen. Deutschland alleine kann da nichts bewirken. So gesehen hat die kleine, kranke und häufig belächelte Greta international schon viel erreicht. Bisher auch immer friedlich. Kann sich natürlich noch änder wenn die Spinner und Berufschaoten aufspringen.

    Doch leider interessiert sich die Jugend nicht fürs Klima, sie rennen stattdessen einem Wahn hinterher!
    Diskussionen sind mit den Demonstranten nicht möglich, selber probiert!
    Wie die Schafe.......

    Wenn man so an die Jugendlichen ran geht, kann ich sie sogar verstehen. Du willst nicht reden sondern belehren und deine eigenen Ängste loswerden. Pauschal DIE Jugend gibt es nicht wie du es hier beschreibst. Unsere 4 Enkelkinder haben eine gute Schulbildung und auch eine eigene Meinung. Zweifellos wird so etwas auch in der Familie mit geprägt. Bzw. sollte es so sein. Da ist ein soziales Jahr nach dem Abi selbstverständlich. Dieser Gedanke "Nicht nur nehmen, sondern auch mal geben" ist schon mal beachtenswert. Ob die Greta manipuliert ist wage ich zu bezweifeln. Dass Trittbrettfahrer bei dem Thema aufspringen dagegen nicht.

    9000 Jahre also würde es dauern.......hat das den Kindern irgendwer gesagt?
    Die Lehrer sicherlich nicht.
    9000 Jahre..... Jesus starb angeblich vor 2000 Jahren. Vor 9000 Jahren lebten wir noch in Höhlen!
    9000 Jahre, vorausgesetzt es gibt keinen Vulkanausbruch, Meteoriteneinschlag, Weltkrieg!

    Die Lehrer sicher nicht. Wenn die den Schülern mit mit solchen Totschlagargumenten kommen, können sie einpacken.
    Könnte es sein, dass du keine eigene Kinder und Enkelkinder hast? Geht mich nichts an, aber so liest sich dein Beitrag nun mal.
    Da du ja auch dass Kinder in die Welt setzen ansprichst, wiederhole ich meine Frage mal. Wer soll selektieren, kastrieren und bestimmen wer und was lebenswert ist. Mit Bildung und Eigenverantwortung zur Geburtenkontrolle meinte ich die Länder in denen eben die Möglichkeiten nicht so komfortabel wie in Europa gegeben sind. Im Übrigen geht es nicht nur ums Klima sondern auch den Umweltschutz. Würden die Jugendlichen für die gleichen Ziele in gelben Westen randalierend durch die Straßen ziehen Autos und Geschäfte zerstören, würden sie vermutlich auch angefeuert werden. Halt eben von anderen Trittbrettfahrern.
    2013.05. Korfu k (64).JPG2013.05. Korfu k (66).JPG


    Quelle: eigene Fotos (Korfu)

    Laut sagen kann man ja eigentlich so ziemlich alles. Wo siehst du bei deiner These ein Problem? Die Frage ist doch dann wohl eher, wer soll selektieren, kastrieren oder ähnliches? Die Haltung der Kirchen zu Geburtenkontrollen ist ja auch umstritten. Eigenverantwortung setzt natürlich auch Bildung voraus.