Beiträge von Ralf

Also Karl-Eduard von Schn... hätte hier seine helle Freude und käme vor Lachen nicht in den Schlaf. Fips, täusch ich mich? Werden nicht gerade sehr viele Arbeitskräfte gesucht? Warum sollten nachfolgende Generationen ihr Leben nicht genauso meistern wie ich und du? Wer sich verändern will oder etwas Neues sucht hatte wohl selten so gute Chancen wie momentan. Voraussetzung sind allerdings ein gewisses Maß an Bildung und der Wille. Es wird nicht jeder Schulverweigerer gutes Geld verdienen können.

Vielleicht sollten wir etwas nachsichtiger sein. Ich erinnere mich an einen Besuch bei meiner Mutter im Seniorenheim vor einigen Jahren. 4 ältere Männer lasen sich aus verschiedenen Zeitungen gegenseitig die Todesanzeige vor. Betonten dabei immer das Alter der Verstorbenen und machten dabei einen ziemlich zufriedenen Eindruck. Waren ja nicht betroffen.
    Ich unterhielt mich gerade mit einem Pfleger und meinte. Die vier sind ja richtig gut drauf. Er darauf. Ja, dass machen die 4 jede Woche so, wenn die Anzeigen erscheinen. Mit einem Augenzwinkern fügte er noch an. Wir nennen das manchmal Altersonanie. Halt die Suche nach Befriedigung. Sorry, aber so ähnlich kommt mir das auch vor, wenn sich Leute, die keinen VW fahren, nie eine fahren würden, durch das Netz klicken und sich sogar als Gast in VW Foren anmelden um dann hier ihr gesammeltes "Wissen" genüsslich zu verbreiten. Nehmen wir es wie das Pflegepersonal gelassen. Ändern können wir es eh nicht. Sie haben ihre Befriedigung. Egal ob durch Ärger oder Schadenfreude. Gönnen wir es ihnen.

Diese grottenschlechte Managementleistung wird auch noch
    fürstlich belohnt.

VW ist Industrie, da zählen nur die Ergebnisse und am meisten natürlich die Gewinne. Aber wer sich über so etwas ärgern will, muss sich halt ärgern. Offensichtlich überwiegt aber die Anzahl der zufriedenen VW Fahrer weltweit. Sonst würden die Bilanzen anders aussehen.

@stephan-jutta, Das liest sich wie ein Vorwurf an "die Menschen". Wer hier schon länger mitliest weiß aber auch, dass du jeden Preis im WWW checkst und ganz fleißig dort bestellst. Das soll kein Vorwurf sein, aber für unser eigenes Leben und unser Umfeld müssen wir im Kleinen schon selbst sorgen.