Beiträge von Ralf

Zuschalten vom Kompressor ist hörbar vor allem wenn das Auto steht.

Ja, so ist es. Zur Klimaleistung kann ich nur schreiben, nach dem Tausch der Steuereinheit kühlt das Teil wie verrückt. Heute nach 6 Stunden Parkplatzsonne und 30° reichten 900m in eine 30iger Zone und wir mussten das Gebläse und die Temperatur zurück regeln. Ich habe eher das Gefühl wir könnten im Auto bei Bedarf auch Fisch einfrieren. Ich hatte damals die Reglerstellungen und die Temperaturen an den Düsen fotografiert und bin damit in die Werkstatt. Es gab keine Diskussion.

@goldmull Wenn man mal einen "Platten" hat JA! Wie oft hat man den? In Deutschland gibt es ca. 48 Millionen zugelassene PKW. Nehmen wir mal an so ein Reserverad wiegt im Schnitt 15 Kg. die Autos fahren im Schnitt 12 Tausend Km/Jahr. (Zahlen sind willkürlich gewählt, habe keine Statistiken gewälzt) Lass doch deine Herzallerliebste mal rechnen und überlegen was besser für das Klima ist. Ständig mit Zusatzgewicht fahren oder aller 200 Tausend Km mal 2-3 Stunden Zeitaufwand. Die Kosten sind bei einem defekten Reifen mit und ohne Reserverad gleich. Das war jetzt die Langversion zum Biber und den goldenen Zeiten.

Ja damals, als noch alles besser war, waren die Ansprüche auch ein wenig geringer. Für zwei ausgewachsene Personen ist der CX 3 mit einer Dachbox für 3-4 Wochen Ferienhausurlaub ok. Erweiterungsmöglichkeiten wären dann noch AHK mit Boxträger oder gleich ein Anhänger. Die Ansprüche und Urlaubsmöglichkeiten sind so unterschiedlich, dass mich an dieser Frage, die Frage selbst am meisten verwundert.

Kann ich bestätigen. Bin gerade 7 Wochen mit einem Mietwagen ohne festem Navi gefahren. Sehr gute Navigation und Angabe der Verkehrssituation mit Maps. Außerdem kann man bequem die nächsten Etappen planen und muss dazu nicht im Fahrzeug sitzen. Ausgefallene Sonderziele findet Frau Google am besten, wenn man sich der jeweiligen Landessprache bedient.