Beiträge von Zmuisje

    Guten Morgen zusammen,
    nachdem wir nun drei Wochen Urlaub mit Rubi gemacht haben und vom Spreewald, über das Oldenburger Land bis zur Trave/Ostsee die Straßen unsicher gemacht haben, stellt sich mir eine Frage. Die Verbrauchsabzeige schwankt zwichen freundlichen 6,3 bis 6,4Litern. Damit bin ich total zufrieden. Die Tagesanzeige - bzw die Anzeige für die aktuelle Fahrt (obere Tabelle im MZD) verstehe ich. Aber bei der unteren "durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch" Skaliert von Aktuell bis 6 habe ich nach 3,5k km, vier Wochen und mehreren Tankfüllungen nur einen Wert in der Spalte Aktuell. Nämlich 6,4 oder 6,3l je nachdem wie flott ich gerade mal unterwegs war. Kann mir irgendwer von Euch diese Übersicht erklären? Wann erscheinen in den anderen Spalten Daten? Im Handbuch habe ich nichts sinniges dazu gefunden....
    Danke & LG

    Auf der Fahrt nach Burg heute haben wir nicht einen cx3 gesehen. Dafür steht dann aber zur Überraschung einer schicker roter auf dem Hotel-Parkplatz (UN-SY xxx). Leider war daneben keine Bucht mehr frei so dass ich eunige Meter weitergeparkt habe ^^
    Euch allen noch ein schönes Wochenende!

    Musik mit iPhone über MZD (USB oder BT) funktioniert beides bei mir wunderbar. Jetzt frage ich mich aber, wie bekomme ich auf Wunsch Verkehrsnachrichten automatisch ein- oder ausgeblendet. Geht das bei Mazda überhaupt?

    Hm, ich habe jetzt im Urlaub durchgängig via Handy Navi navigiert und Musik via MZD ging parallel ohne Probleme egal ob Radio oder USB!

    Oh da interessieren mich auch mehr Details. Welche Navi-App hast Du verwendet und wie sind die BT_Einstellungen?
    Ich habe die Tomtom-App und dort bekomme ich zur Zeit tatsächlich nur Anweisungen wenn ich über BT verbinde. USB oder Radio funktioniert nicht....

    Zmuisje: Gemeint ist, dass Du an der Tanke erfährst, wieviel Liter in den Tank beim erneuten Volltanken reinpassen und wenn Du dann die mit der letzten Tankfüllung gefahrenen Kilometer hernimmst, kannst Du den tatsächlichen Verbrauch auf dieser Grundlage bestimmen.

    :w0018: Ok, das macht auch deutlich mehr Sinn. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert :w0020:
    Den Spritmonitor werde ich mir mal ansehen. Bedankt :)

    Ein fröhliches Moin Moin! in die Runde!
    Bei uns steht der Urlaub Richtung BB kurz bevor und bisher haben Rubi und ich gemütliche 500km zurückgelegt. Gemütlich in sofern, als dass ich spaß am Cruisen gefunden habe, es aber auch super finde, dass man in Bedarf auch gut und zügig vom Fleck kommt. Für mich eine neue Erfahrung, war ich doch mit mein ollen Ford in der Vergangenheit eher sehr flott unterwegs :huh:
    Rubis Durchschnittlicher Verbrauch lt Anzeige 6,3l. Das finde ich für dne schon ganz vernünftig. Aber ist es nicht so, dass sich der Verbrauch nach dem Tankvorgang nochmals neu berechnet? Naja, am WE werde ich es sehen. Dann gehts ab in den Spreewald mit Zwischenstop in Elstal im schönen Havelland :0047: