Beiträge von Holdi

Trotz Fussball :ball: , oder gerade mal so nebenbei, hier eine wichtige Info: :0030:
    nach 2.655 Stunden (oder 3 ½ Monaten) hier im Wartesaal mache ich endlich einen Platz frei.
    Das Mondsteinchen ist seit 15.00 h unser! :m0041:
    Deshalb bewerbe :0013: ich mich nun um einen Platz als aktives Mitglied :0032: hier im Forum , nachdem ich bisher ja nur passiv dazwischenquatschen konnte :0033: . Nun weiss ich endlich, wovon ihr aktiven Mitglieder alle redet! :0035:
    Ich hoffe, dass ich noch lange Spass :0016: hier im Forum haben werde und überlege jetzt meine Teilnahme in Coesfeld :0005::0003::w0032: .

Holdi

Kuppel doch einfach trotzdem mal ... kommt gut ... aber schau vorher nach, dass keiner dicht hinter Dir fährt.Und wenn Du Dich dann dran gewöhnt hast, hast Du heute Abend ein Problem. :D

Das Problem hatte ich mal, in der Stadt im Stop-and-go-Verkehr. Zum Glück hatte der Hintermann genug Abstand. Der Schreck war schon gehörig.

Ich kann jetzt auch mal von einem ersten Eindruck mit dem Vorführwagen reden.
    Ich war gerade bei Dunkelheit unterwegs. Konnte zwar wegen Regen und der Blendung nicht die volle Stärke der LEDs testen, aber zu der Lichtsignatur vorn und hinten kann ich nur sagen: ganz geil, absolut spitzenmäßig und chic!
    Habt ihr gemerkt, dass er sogar vorn und hinten seitliche Leuchten hat, so wie die amerikanischen Pkw? ich glaube, unsere Lichtsignatur ist so mit die Geilste, die ein derzeitigen Auto hat - oder?

Fahre heute gerade den Vorführwagen, bis meiner morgen übernommen werden kann, und was steht da in Kassel bei Meckelburg plötzlich: ein schwarzer Sportsline neben meinem weißen Sportsline. Ich such jetzt noch das Nest .....

Ich habe im Neuen, der noch im Vorführraum steht - morgen wird er zugelassen - u.a. die MAL getestet. Bin hell auf begeistert! Sie ist nicht so bombenfest wie die von Anfang an Eingebaute in meinem derzeitigen Mazda 3, aber ich will mich ja auch nicht draufsetzen. :0006: Verstellbar, ausziehbar, klappbar, viele Fächer, toll!
    Auch die Schmutzfänger machen einen guten Eindruck. :0007:
    Nur die Einstiegsleisten hatten sie noch vergessen einzubauen - angemahnt!!! :0019:
    Aber morgen um drei ist er meiner!!!
    Also, noch einmal schlafen. :0022:

So, jetzt habe ich den alten Mazda 3 abgeben. Endlich! :0010:
    Und habe bis morgen um 15.00h zur Überbrückung den gleichen CX3 als Vorführwagen, wie ich ihn bestellt habe - nur ohne Technikpaket.
    Und morgen um 15.00h tausche ich ihn dann endlich gegen mein Mondsteinchen. Lange genug habe ich ja gewartet - seit 2.3.16. :m0044:
    Und froh bin ich, dass meinem Alten in der Wartezeit nichts passiert ist, kann jeder wohl mitfühlen. :0004:

Aber eine Erfahrung möchte ich noch mitgeben, die mich sehr überrascht hat: in den 94.000 km mit meinem alten Mazda 3 ist in den sechs Jahren kein einziges Leuchtmittel defekt gegangen. Und ich hatte so Bedenken wegen der Xenon-Lichter, dass ich die eventuell für ca. 700,-- € austauschen müßte. Glück gehabt. Aber es wird ja eigentlich gesagt: soll ein Autoleben lang halten. :0026:

Projekt untere Hutablage ist fertig.
    Bilder unter sonstige in der Galerie.
    Mir gefällt es.
    Gruß Stefan

Hallo Stefan,
    jetzt verstehe ich erst, was dich gestört hat. Nur der eingeprägte Schriftzug. Du schriebst, dass du alles spachteln wolltest. Aber du hast ja nur die Mitte gespachtelt.

Ich werde es so nicht machen, sondern die komplette Unterseite mit Filz überziehen. Fotos folgen dann.

Ich meinte Serienfahrwerke allgemein. Meine Autos waren immer so kurz im Serienzustand, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wie das war. :D
    Beim CX-3 weiß ich es noch. Deshalb schrieb ich ja, dass das Fahrverhalten besser geworden ist. :0007:
    Was uns beiden aber auffiel und etwas stört, ist die sehr leichtgängige Lenkung. Gerade auf der Autobahn.
    Es wäre schöner, wenn sie tempoabhängig schwerer gehen würde.

Mit Verlaub, ist das nicht langsam ein Meckern auf hohem Niveau? Wenn ich was suche, finde ich überall etwas, auch noch im besten Restaurant beim Superessen - oder?
    Aber nichts für Ungut!